Buch über Verhalten :: Hundebücher und Hundevideos

Buch über Verhalten

von Sonja und Benny(YCH) am 27. Juni 2002 14:10

Hallo,

ich suche Bücher über Verhalten von Hunden, die auf den neusten Stand sind und von euch als gut eingestuft werden.

Calming Signal's will ich mir noch bestellen.

VG
Sonja und Benny

von Barbara(YCH) am 27. Juni 2002 14:13

Hi,

ich finde "Hallgreen - Lehrbuch der Hundesprache " super.

unten der Link führt zu Amazon.

Barbara

von Heike & Terrier(YCH) am 27. Juni 2002 17:43

Hallo Sonja

: ich suche Bücher über Verhalten von Hunden, die auf den neusten Stand sind und von euch als gut eingestuft werden.

Barbara Schöning "Hundeverhalten" ist ein tolles Buch und dazu noch erschwinglich.

Schöne Grüsse

Heike & Terrier

von Alex & Aris(YCH) am 27. Juni 2002 18:58

Hallo Sonja,

"Hundeverhalten" von Barbara Schöning:

........hab ich eben erst gelesen - ist hervorragend!!!

"So lernt mein Hund" von Sabine Winkler:

........lese ich gerade ist ebenfalls sehr gut!

Ansonsten natürlich die beiden Klassiker:

"Hunde sind anders" von J. Donaldson! und

"Positiv Erziehen, Sanft Bestärken" von Karen Pryor!

Mich allerdings interessieren sehr Bücher in denen es speziell um das Lernverhalten der Hunde geht! Wenn das auch deine Richtung ist, dann sind die genannten sicher serh passend.

Liebe Grüsse

Alex & Aris

von Marah(YCH) am 28. Juni 2002 10:02

Hi!

Ich finde das Buch "Hunde erziehen mit NaturalDogmanship" hervorragend, vor allem in puncto Kommunikation (www.natural-dogmanship.de).

Gruß, Marah

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Positiv-konditionierte Leinenzupfer

    Hallo Klaus, Deine Ausführugnen waren auch meine erste Idee: : : : Nun habe ich mir überlegt, diese ...

  • Beißstatistik

    Hallo, : Wo gibt es eine solche Statistik (im Internet)? resultierend aus einer kleinen Anfrage von ...

  • Wie gehe ich mit dem Tod um?

    Hallo, : Gestern habe ich meine Sissy einschläfern lassen müssen. : Wie kann ich damit umgehen, ohne ...

  • Allergien

    Hallo Karin, da hast du ja allerhand durchgemacht mit Deinem Django. Wenigstens weißt Du jetzt welche ...

  • Herdenschutz- oder Hütehund?

    Hi Gaby! Kompliment!!! Eine der besten Kurzbeschreibungen um Unterschiede zwischen diesen oft ...

  • Wem gehören die Röntgenbilder?

    Hallo Lisa, ich nochmal, :). Ich wage mal zu behaupten, dass eine Arthrose auch mit GA nicht zu ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren