Agility :: Hundebücher und Hundevideos

Agility

von Kerstin mit Rakker(YCH) am 06. Januar 2003 18:47

Hallo,
welches Buch über Agility könnt ihr empfehlen (und warum?).
Es sollte schon über die Grundbegriffe hinausgehen und auch Wettkämpfe mit berücksichtigen.
Gruß
Kerstin

von Nora(YCH) am 07. Januar 2003 17:47

Hallo Kerstin!

Ich finde die beiden Bücher von Ruth Hobday wirklich sehr gut. Sehr verständlich geht sie auf die einzelnen Geräte ein und liefert auch sehr viele detaillierte Trainingsmethoden. Zuzätzlich gibt Ruth Hobday Tipps für Turnier usw.
Diese Bücher kann man wirklich nur weiterempfehlen.

viele Grüße
nora

von Jutta(YCH) am 19. Januar 2003 18:58

Hallo Kerstin,

für mich ist das Buch "Agility, Sport und Spaß mit Hunden" von Astrid Steiner DAS Agility-Buch schlechthin.

Liebe Grüße,
Jutta

von Kerstin mit Rakker(YCH) am 19. Januar 2003 19:35

Hallo Juttqa,
das ist aber nett, dass du noch schreibst. Dann kommt es auf meine Geburtstagswunschliste. (Der Kooiker auf der Titelseite hat gerade Junge von Rakker bekommen!)
Liebe Grüße
Kerstin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Werdet ihr oft angepöbelt?

    Hallo Jägerin, leider hatten wir das Problem mit unserem schwarzen DSH auch, weil er "so schön und ...

  • HD bei großen Hunden

    Hi! Sie verlangen von anderen Usern peinlichste Genauigkeit, präzise Erklärungen zu Ihren Fragen. Sie ...

  • neue Hunderomane

    : HAllo Anja, ich kann dir das Buch "Futterneid" v. Heike Westermann nur empfehlen. Ein spannender ...

  • Starkzwang" im Hundesport - warum?"

    Hi Pat, : das das meist so ist, wurde von mir noch nie bestritten. Das kann auch nicht bestritten ...

  • Befehlssprache bei Turnieren

    : : : : : ja überlege es dir gut, vorallem im hinblick auf die "funktionstüchtigkeit" von gesten im ...

  • Hofhund-Husky! Absurd?

    Hallo Monika, brisant deshalb, weil niemand vorhersagen kann, welche Anlagen die Jungen aus der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren