Rassenbuch: Welches das Beste? :: Hundebücher und Hundevideos

Rassenbuch: Welches das Beste?

von Juliane mit Emmi(YCH) am 25. Januar 2000 11:30

Hallo Kathi,

: Der Boston-Terrier IST eine Quahlzucht da die Hündinnen überwiegend mit Kaiserschnitt entbehren.
: Eine natürliche Geburt ist selten möglich weil die Köpfe der Welpen zu groß sind.

Das habe ich nicht gewusst. Scheusslich!

: : Wobei ich beim Kynos-Lexikon dafür bin, dass es endlich mal überarbeitet wird (siehe Fotos von kupierten Hunden, Kapitel: Kriegshunde).
:
: Meinen wir das gleiche Buch? Ich meine den "Kynos-Atlas Hunderassen der Welt" von B. Billcox & Ch. Walkowicz. DM 198,-
: Das es ein amerikan. Buch ist, der ins dt. übersetzt wurde sind natürlich kupierte Hunde drin. In den USA gibt es kein Kupierverbot.
: Das mit den Kriegshunden ist auch logisch. Sicher handelt es sich im ältere oder historische Abbildungen. Da es heutzutage keine Kriegshunde mehr gibt wirst Du schwerlich bilder finden, die dem heutigen Tierschutz entsprechen.

Ja, wir meinen das gleiche Buch! Der Entlebucher z.B. ist ein Treib- und Hütehund und steht im Kynos Atlas unter den Kriegshunden. Das ist wohl schon etwas überholt.

: : Es ist wirklich schade, dass diese Bücher so teuer sind (verständlich - ist ja auch ein Haufen Arbeit). In der Bibliothek konnte ich sie mir auch nicht ausleihen, man darf sie nur dort anschauen.
:
: Sch...laden :-)
Dazu noch eine private Mail.

Liebe Grüsse, Juliane

von Tharin(YCH) am 06. Februar 2000 13:19

Hi!

: Hallo Lisa, ganz knallhart werden verschiedene Rassen von Gert Haucke
: beschrieben in "Die Sache mit dem Hund".

Nicht nur knallhart, sodnern auch schlichtweg falsch.
Zumindest bei den beiden Rassen, deren Beschreibung ich mir angetan
habe, naemlich Pudel und Bullterrier.

Der Mann scheint weniger Ahnung als viel mehr eine grosse Klappe zu
haben.

Tharin

von Tharin(YCH) am 06. Mai 2000 10:44

Hallo!

: ich hatte mir vor einiger Zeit mal ein Buch ausgeliehen.Es
: heisst:Charakterhunde...

Habe mir das Buch vorgestern gekauft, weil ich nicht widerstehen konnte,
da das Buch sehr treffend Bullterrier beschreibt. Da kam ich dann nicht
vorbei, zumal mir auch die Beschreibung von AmStaff, StaffBull und Pudel
sehr gefielen.

Leider hat die Autorin aber bei Bulli-Krankheiten nicht Hauterkrankungen
und Patella Luxation erwaehnt.

Aber die Charakterbeschreibung ist wirklich sehr gelungen.


Tharin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren