Clicker-Buch für Welpen. Brauch ich das? :: Hundebücher und Hundevideos

Clicker-Buch für Welpen. Brauch ich das?

von Andrea & L.(YCH) am 22. Juli 2003 13:31

Hallo,

ich clickere mit meiner jetzt 21 Monate alten Hündin, seit sie 7 oder 8 Monate alt war. Ich habe nach den Büchern von M. Pietralla und B. Laser gearbeitet. jetzt bekommen wir noch einen Welpen, mit dem ich sofort mit dem Clickern beginnen möchte.
Steht in dem neuen Buch von Pietralla über das Clickern mit Welpen soviel anderes und Neues drin, dass ich es mit Clickererfahrung trotzdem lesen sollte/muss?

Grüsse von Andrea und Leilah

von Martin + Mirko(YCH) am 22. Juli 2003 16:24

Grüß Dich Andrea,

Du fragst

: Steht in dem neuen Buch von Pietralla über das Clickern mit Welpen soviel anderes und Neues drin, dass ich es mit Clickererfahrung trotzdem lesen sollte/muss?

Wenn du clickererfahren bist, brauchst du das buch nicht, um mit dem clicker bei dem welpen weiter zu kommen. Zur reinen technik kommt noch das verhalten bei furcht hinzu und übungen wie das down sind vollständig beschrieben. Aber der wirklich sehr gute allgemeine teil von Barbara Schöning bleibt interessant.

tschüß Martin & Mirko


von Gabrielle(YCH) am 26. Juli 2003 21:42

Hallo Andrea

Ich wuerde dir dazu raten, einfach weil es meiner Meinung nach noch neue Impulse gibt. Vielleicht hat es ja deine Bibliothek, sodass du es dir nicht gleich kaufen musst.

Liebe Gruesse
Gabrielle

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Frankreich + Hund?

    : Hi Danni, : ich kenne mich zwar mit den Toiletten in den Wohnmobilheimen nicht so genau aus, aber ...

  • Kratzen am im Ohr

    Hallo Madeleine! Meinen Hunden reinige ich regelmässig die Ohren mit flüssigen Ohrenreiniger (gibt es ...

  • Verzweifelt! Bösartige Tumore

    Hallo Isi, die Frage nach dem Onkologen wurde Dir ja schon beantwortet. In Hofheim ist die ...

  • Sinnvolle Welpenspiele

    Hallo Heike, : ... Da wir unseren Airedale- Welpen nächste Woche abholen (riesig freu :o)).. Schon ...

  • keine schlechte Wahl .

    Hallo Marlene, : : dann frage ich mich, warum wir unsere Nahrungsmittel : kochen und backen, wenn ...

  • Zerrspiele und Balljagen - Jagdtrieb ?

    Hi Dacota, Ich denke, daß der Hund durch das Ballspielen auch lernt, daß man zusammen mit Dir viel ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren