keine schlechte Wahl . :: Hundefutter & Hunde Ernährung

keine schlechte Wahl .

von Marlene(YCH) am 05. Dezember 2000 20:42

Mir ging es mit der Meldung nur darum, ein akzeptables
Hundefutter vorzustellen. Das es Deine Gnade nicht finden kann ist nun wirklich Dein Problem und nicht das
derer, die sich für Magnusson interessieren.

Hallo Kathi,

Als ich dich vor einiger Zeit mal zu diesem
Futter nach deiner Meinung fragte, ging dein Daumen nach unten.

Die Futterzusammensetzung hat sich bis zum heutigen Tag nicht geändert.

Gruss Marlene






: :

von Heike & Labs(YCH) am 05. Dezember 2000 20:43

Hi Gaby,

: Sag mal, was hältst Du eigentlich von Markusmühle? Wie Du vielleicht :weißt, war ich selber mal in der Fabrik - theoretisch hat mich das :Futter voll überzeugt, aber viele Hundehalter haben nicht so gute :Erfahrungen damit gemacht.

unser Rüde frisst (wenn er denn FeFu bekommt) immer nur Markusmühle
und es bekommt ihm gut. Er macht davon auch keine grösseren Haufen
als von anderem Futter.
Dass das Futter nach einiger Zeit zu Staub zerfallen soll, kann ich
auch nicht bestätigen. Wir lagern das FeFu immer in Futtertonnen und
da bleibt auch das Markusmühle bis zum letzten Tag "am Stück"

Viele Grüsse, Heike & Labs

von Gaby(YCH) am 05. Dezember 2000 20:58

Hallo Marlene,
:
: dann frage ich mich, warum wir unsere Nahrungsmittel
: kochen und backen, wenn alles danach " tot " sein soll.

Ganz einfach, weil wir nicht alles tot kochen.
Zur Versorgung mit Vitamin C z.B. wird immer geraten, rohes Obst zu essen. Fettlösliche Vitamine nimmt ein Mensch in kaltgepreßtem Ölen oder Nüssen zu sich. In jedem Kochbuch steht auch, das schonendes Erhitzen oder Dünsten wichtig ist, damit die Vitamine nicht verloren gehen.
Ich erhitze mein Essen nicht auf 120 Grad.


: Rohe Nahrung ist zwar vitaminreicher, gekochte
: Nahrung hat trotzdem noch einen Nährwert,
: sonst wären wir alle schon längst nicht mehr am leben.
: Oder isst du alles roh?

Den größten Teil schon - aber das geht Dich gar nichts an.

Hunde haben einen völlig anderen Vitaminbedarf als wir Menschen, Vitamin C z.B. kann ein Hund selbst "erzeugen".
Und der Hund ist definitiv ein Roh-fresser von Natur - wie soll er sein Futter auch kochen?

Deine ganzen Argumente erklären aber immer noch nicht, wie die Vitamine ins Marengo-Futter kommen, obwohl es auf 120 Grad erhitzt wird.

Gruß, Gaby

von Tina(YCH) am 05. Dezember 2000 20:59

Hallo Marlene,
normalerweise schätze ich Deine Beiträge im Forum immer sehr, weil sie mir kompetent und kritisch erscheinen, aber in der jetzigen Diskussion verstehe ich Dein "Loblied" auf Marengo im Gegensatz zum Verteufeln aller anderen Fertigfuttersorten irgendwie echt nicht.
Was zeichnet Marengo gegenüber allen anderen denn sooooo positiv aus? Ich nehme mal nicht an, dass Du Provision bekommst...
Oder hast Du Dich einach nur in das Thema Marengo verrannt?
Echte Argumente finde ich jedenfalls eher weniger, dafür bloße Statements. So kennt man Dich doch sonst nicht...
Fragende Grüße
Tina

von Heike & Labs(YCH) am 05. Dezember 2000 21:12

Hallo Marlene,

: dann frage ich mich, warum wir unsere Nahrungsmittel
: kochen und backen, wenn alles danach " tot " sein soll.
: Rohe Nahrung ist zwar vitaminreicher, gekochte
: Nahrung hat trotzdem noch einen Nährwert,
: sonst wären wir alle schon längst nicht mehr am leben.

dieser Gedanke ist auch mir nicht fremd ;-) (besonders da meine
Hunde rohes Geflügel einfach nicht mögen)

Aber Deine Vorliebe für Marengo habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht
so ganz verstanden.

Viele Grüsse, Heike & Labs


von Marlene(YCH) am 05. Dezember 2000 21:31


:
: Aber Deine Vorliebe für Marengo habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht
: so ganz verstanden.

Hallo Heike,

du hast dich für Markus-Mühle entschieden, mein Hund kommt
besser mit Marengo klar.
Mit Vorliebe hat das nicht´s zu tun, sondern würde
ich Marengo als Alleinfutter geben.
Marengo kriegt mein Hund höchstens 2 -3 mal die Woche.

Ich will keine Vitamine und keine Konservierungsmittel im Futter.
Keine Getreideabfälle und keine tierischen Abfallerzeugnisse.
Wenn du mir ein Futter nennen kannst, dass diese Kriterien
erfüllt,würde ich meine Meinung evtl.korrigieren. :0)

Gruss Marlene
:

:
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schlegel / Neider

    Hallo Carlos- Maria, : Auch auf das Risiko hin, dass dieses Thema von den Forenmitarbeitern gleich ...

  • Sekundäre Epilepsie

    Hi Jana, : was ist ZNS? "Z"entrales "N"erven "S"ystem. Grüße Heike, K+A

  • Marengo Futter

    : Hallo, : : wer hat Erfahrung mit Marengo Trockenfutter gemacht? : : Viele Grüße von Melli :Hallo ...

  • Ich barfe NICHT, hier die Gründe !

    : Hallo Anna, Du schreibst: :An die Barfer: Man sollte auch die Meinungen derer tolerieren die ...

  • Dauerndes Strecken

    Hallo Anna, : vielen Dank dafür, daß du mir nochmal geantwortet hast. Gern' geschehn :-) !! : ...

  • Beinamputation

    Schau mal hier unter Nicky und Rusty: http://www. fva- ungarn- tierschutz. org/pici/pici_ 1.html

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren