Erkennt Hund seine eigene Rasse? :: Hundeerziehung + Soziales

Erkennt Hund seine eigene Rasse?

von Jettie(YCH) am 06. August 2003 10:47

Huhu,

och neeee, da kann ich wieder nicht mitmachen, weil ich keine eindeutige Rasse in meinen Hunden erkennen kann. Hmmm, die Kleine, da steckt ein DSH drin, aber der Grosse????????
Also so ein bisschen was diskriminierendes hat das hier ja *lach*....

Liebe Grüsse,

Jettie

von Angi(YCH) am 06. August 2003 11:56

Hm, ich habe "leider" einen Mischling, der noch dazu alle Hunde toll findet. Aber am liebsten spielt er mit Hunden, die das gleiche Temperament wie er haben. Das sind natürlich Mischlinge der gleichen Rasse, aber auch reinrassige Hundis, deren Rassen bei ihm nicht mitgemischt haben.

von Sam(YCH) am 06. August 2003 13:24

: Huhu Jettie,
:
:: Also so ein bisschen was diskriminierendes hat das hier ja *lach*....
:
: *mitlach* Gar nicht! Ich finde Mischlinge auch sehr hübsch, aber diese Frage hat mich eben unheimlich interessiert und dachte gar nicht, dass soviele Beiträge kommen *gg*.

LG, Sam

von Sam(YCH) am 06. August 2003 13:39

: Hallo Tessa,

leider funktioniert Dein Gästebuch noch nicht.
Hast superschöne dobis und vor allen Dingen auch eine
prima Einstellung. Einmal, was das Kupieren angeht, zum
anderen, was den Transport im Auto angeht. Muß mich allerdings
outen, denn bei mir haperts auch noch am sicheren Mitnehmen
von meinen beiden *schäm*. Man denkt immer nur, wird schon
nichts passieren, aber was, wenn doch?

Liebe Grüße, Sam + dobis

von tessa(YCH) am 06. August 2003 19:05

Hallo Sam.

Das Gästebuch wird in wenigen Tagen eingebaut, wäre toll, wenn Du dann nochmal vorbeischaust.

Tja, die Sache mit dem Auto haben wir schon durch.
Ein Beinahe-Unfall (Vollbremsung)... ein schwer verletzter Dobermannrüde (der Vorgänger von Trux), der das "Hundegitter" durchschlagen hatte, mit dem Körper die Beifahrer-Kopfstütze abrasierte (Gottlob sass da keiner) und auf dem Armaturenbrett aufschlug.

Von da an waren mir die Augen geöffnet, aber weil ich total gegen Zwingerhaltung bin, wollte ich auch keinen Mini-Zwinger im Auto und habe einen Hundegurt gekauft.
Fazit: Alle 100 Meter anhalten und meinen Hund aus dem Gurt entknoten.
Außerdem lag Charlie immer quer auf der Rückbank - im Falle eines Unfalls wäre er zwar nicht nach vorn geflogen, hätte sich aber am Gurt Rippen oder Wirbelsäule gebrochen.

Also doch Box - und siehe da... er liebte die Box heiß und innig. Wie meine Hunde jetzt auch. Sie steigen gar nicht ins Auto ein, wenn da keine Box drin ist.

Momentan modifizieren wir die Boxen noch mit einer elektrischen Ventilationsanlage (damit die Hundis in den vollen Genuss der Klimaanlage kommen) und einer Boxen-Innenbeleuchtung.

Gruß
tessa

von Marina(YCH) am 06. August 2003 19:14

Jau!
Ich hab auch Mischlinge und die spielen fast nur mit Hunden gleicher Gewichtsklasse, Temperament und Haarlänge.

Lieben Gruß!
Marina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Urlaub mit dem Hund - Info's gesucht

    Hi Silke, habe versucht, Dir eine Email zu schicken. War leider nicht moeglich. Ist Deine Email ...

  • Rüden abwimmeln

    Hi Evelyne! Für läufige Hündinnen gibt es in Tierhandlungen etc. Chlorophyl- Tabletten und Sprays. ...

  • Komm" - und wenn nicht? Vorsicht.lang!"

    Hallo josh, du schreibst zu meinem Rat, erstmal Target- Training zu machen... : das ist ein bißchen ...

  • Flexi-Leine

    Hi, laß Dir das von Lore nochmal erklären. Der Westie ist 3 Jahre und aus nicht so tollen ...

  • Pronature Trockenfutter

    Hallo Jutta, ist doch super! Gib doch mal die Tel. Nr. von Petsnatur durch. Bin ebenfalls noch auf der ...

  • Welpe von Eltern mit HD B1 ?

    Hallo Nicola, mailst du mich bitte privat an? Willow- lab@gmx. de Ich würde gern wissen, wie es Blue ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren