Methode gleich Religion? Muss das? :: Hundeerziehung + Soziales

Methode gleich Religion? Muss das?

von Jettie(YCH) am 09. August 2003 09:14

Hallo "neue" Antje *gg*,

ich habe mich auch schon manchmal gewundert wenn heftige Diskussionen sich stark hochgeschaukelt haben, aber ich denke, dass alle, die ihre Hunde lieben eben auch einfach sehr emotional reagieren.

Ich finde es klasse, dass hier so viele verschiedene Wege aufgezeigt werden und man so immer wieder neue Anregungen bekommt, sich, sein Verhalten und die Richtung neu zu überdenken.

Ich habe keine feste Methode, ich schaue mir das Verhalten meiner Hunde an und versuche dann mein Verhalten den Hunden gegenüber entweder zu festigen oder zu ändern. Oftmals habe ich einen Thread gelesen und dann so ein "Aha" gedacht, weil ich mich oder einen meiner Hunde wiedererkannt habe.

Da dieses hier ein Diskussionsforum ist, soll ja diskutiert werden. Wenn alle gleicher Meinung wären, dann würde sich ein Diskussionsforum erübrigen. ABER: der Ton macht die Musik!! Manchmal merkt man, dass sich da im Ton vergriffen wurde und das finde ich einfach schade, denn es verschliesst die Türe zu weiteren Diskussionen.

Leute, die ihre Methode als Religion ansehen, werden ihre Meinung nicht ändern, egal ob sie Erfolg damit haben oder nicht. Aber auch diese Leute tragen eine Menge dazu bei, dass dieses Forum lebendig und informativ bleibt - solange der Ton stimmt ;-)....

Soviel wollte ich gar nicht schreiben, aber ich begrüsse jede Ausrede, warum ich nicht mit in den Garten gehen kann um ein Riesenloch für einen Teich auszuheben......

Liebe Grüsse,

Jettie

von Susanne & Zasko(YCH) am 10. August 2003 20:50

Hallo Cindy

: Ich habe nur bemerkt, dass die "neue" Antje eine Mail-Adresse angibt, Du aber nicht. :-)

Daran unterscheide ich die beiden auch ;-). Aber geht natürlich erst, nachdem man den Thread geöffnet hat.

Liebe Grüße
Susanne & Zasko


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren