T-Touch :: Hundeerziehung + Soziales

T-Touch

von Melanie(YCH) am 09. August 2003 12:19

Hallo
Ich Besuche bald ein Seminar über T-Touch.
Hat hier jemand schon mal Erfahrung damit gemacht ?

Danke Melanie

von Regine(YCH) am 09. August 2003 16:21

:Hallo Melanie,
ich habe vor zwei Jahren einen Kursus mitgemacht. Unsere "Trainerin" war Karin Freiling. Es war ganz toll. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei. Wir hatten alle Touches an uns ausprobiert. Zuerst habe ich viel zusehr überlegt, in welcher Richtung und welchen Touch man anwenden muß, aber jetzt geht das ohne überlegen. Karin konnte das ganz toll erklären. Es hat mir schon viel im Umgang mit Hunden geholfen. Hast Du schon die Bücher von Linder Tellington gelesen? Die fand ich als Vorbereitung zum Kursus ganz gut. Vor allem das erste.

von Simone(YCH) am 10. August 2003 10:26

: Hallo Menlanie!

Ist es ok, wenn ich dich Frage, wo du den Kurs machst? Also, welche Stadt oder Bundesland? Ich suche nämlich schon lange einen Kurs. Als Vorbereitung kannst du ja das Buch Tellington Training für Hunde von Linda Tellington Jones lesen. Da sind alle verschiedenen Touches erklärt.

Liebe Grüße, Simone

von Anne(YCH) am 11. August 2003 07:03

Hallo Melanie,

ich habe im vorigen Sommer ein T-Touch-Seminar besucht.

Ich finde T-Touch klasse. Hunde reagieren allerdings schon recht unterschiedlich auf die verschiedenen Griffe, Bandagen etc. Man muß es für den einzelnen Hund ausprobieren.

Ich konnte T-Touch schon häufig anwenden und kann es jedem Hundehalter nur wärmstens empfehlen.

Viel Spaß!

LG Anne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren