Hund geht auf Möbel :: Hundeerziehung + Soziales

Hund geht auf Möbel

von Iris + Berny(YCH) am 11. September 2003 11:17

Hi Tessa!

Also ich glaube Berny würde sofort merken, dass da was nicht normal ist (ist ja auch nicht wirklich schwer zu merken) und geht dann einfach nicht rauf. Und ewig kann ich das Zeug ja auch nicht oben lassen. Und auch wenn er das Zeug runtergeschmissen hat, sieht er dann, dass das Sofa jetzt frei ist und legt sich dann drauf. ;-)

Habe sogar schon Mausefallen ausprobiert, die ich auf dem Sofa aufgestellt habe, hat in leider absolut Null beeindruckt, die Dinger sind einfach in seinem Fell gehangen. *seufz*

Berny ist leider ein echt harter Fall, da er kaum vor etwas Angst hat (was ja normalerweise eh absolut super ist). So Klapperzeugs stört ihn nicht wirklich sehr.

Na ja, vielleicht fallt mir ja noch mal was echt Kreatives ein das funktioniert ;-)

Grüße,
Iris und Sofa-riesenyorki Berny

von Nadine(YCH) am 11. September 2003 19:23

Hallo,
ich habe es bei meiner Kleinen (jetzt 14 Wochen) mit doppelseitigem Klebeband probiert. In kleinen Abständen auf`s Sofa geklebt. Kam mir Abends zwar vor wie bei einer Bastelstunde, hat aber soweit geholfen. Konnte dann morgens am Sofarand die Haare sehen, die sie gelassen hat.
Aber wir haben es wahrscheinlich nicht lang genug gemacht, als sie uns dann schön auf`s Sofa gep... und gek... hat.... haben wir beschlossen unsere Wohnzimmertür wieder einzuhängen. Seitdem ist Essig mit dem Wohnzimmer, wenn wir nicht zugegen sind. Auch ne Metode... LOL...

Lieben Gruß Nadine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kampfh. lebendig verbrannt!

    Hi, : viele Grüße Gleichfalls : sabine+spike CJ & Veritas

  • Lachsoel-Kapseln

    Hallo Tanja, unser Hund bekommt ab und zu auch Lachsöl- Kapseln, abwechselnd mit anderen Ölen wie ...

  • Fangzahn abgebrochen!

    Hallo Mona, beim Hund bildet sich die Pulpa mit der Zeit zurück, wenn der Zahn abgebrochen/verletzt ...

  • Orijen

    ich habe mal das ganze mir gelesen. frisch frisch frisch - sehr schön - was benutzen denn andere ...

  • Haferflocken

    Hallo Viriletto, : die gute alte Haferflocke ist in der Tat bei der jüngeren Generation : schon fast ...

  • SchH-ausbildung kontra RH-Ausbildung?

    : : Mal grob vereinfacht ausgedrückt: Was lernt denn der Hund auch bei der RH Ausbildung, wenn über ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren