Lachsoel-Kapseln :: Hundepflege Tipps & Tricks

Lachsoel-Kapseln

von tanja(YCH) am 31. Januar 2001 10:55

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Lachsoel-Kapseln?
Mein Labbi hat seit einiger Zeit schuppiges (nicht fettiges)
Fell, und da habe ich in der Suchmaschine einen
Hinweis ueber Lachsoel-K. gelesen und habe mir diese eben
telef. best.
Ich wuerde gerne wissen wieoft und wielange man dieses Mittel
anwenden sollte. Taeglich ? , oder als Kur ueber einen best.
Zeitraum?
Fuer Tipps bin ich dankbar, tschuess tanja

von Cordula(YCH) am 05. Februar 2001 10:20

Hallo Tanja,
unser Hund bekommt ab und zu auch Lachsöl-Kapseln, abwechselnd mit anderen Ölen wie Weizenkeim-, Leinsamen-, Distel- oder Maiskeimöl.

Was fütterst Du denn sonst so?
Bekommt Dein Hund auch andere Öle?
viele Grüße
Cordula & Courtney

von tanja(YCH) am 05. Februar 2001 13:29


:
Hallo Cordula,
Ab und zu gab ich auch einen TL Disteloel ins Futter. Sie bekommt
ausschliesslich Eukanuba. Bin eigentlich auch sehr zufrieden damit.
So fuer zwischendurch gibts oefters mal Obst (Apfel, Birne, Banane).
Oder sie bekommt auch mal gek.Kartoffeln oder Reis mit ged.Gemuese, und ab und an mal ein Ei (ganz, roh).
Das schuppige Fell hat sie, nehme ich an, wahrscheinlich vom vielen baden bekommen. Sie geht fast jeden Tag schwimmen, und wird zu Hause
dann nochmal mit der Brause abgeduscht (ohne Shampoo).
Ich hoffe, das wird sich jetzt mit Hilfe der Lachsoel-Kapseln wieder
bessern. Ich muss sie allerdings aufpieksen und den Inhalt ausdruecken,
da sie die Kapseln sonst wieder ausspuckt. Zur Zeit bekommt sie taeglich
2-3 Kapseln unters Futter. Das andere Oel lass' ich z.Zeit weg.
Wie handhabst Du denn die Kapseleinnahme?
Wie lange hast du schon (und welche) Erfahrung damit gemacht??
Viele Gruesse, tanja

von Cordula(YCH) am 05. Februar 2001 17:43

Hallo Tanja,
Courtney ist jetzt 9 Monate alt und ich benutzte die Kapseln wie gesagt abwechselnd mit den anderen Ölen zum Futter seit ca. 5 Monaten. Er bekommt aber nur 1 Kapsel pro Woche. Probleme habe wir damit nicht, da er eigentlich ein Staubsauger ist und alles frißt. Ich gebe sie ihm einfach und er frißt sie. Ich gebe sie auch nur vorbeugend zu anderen "Haar-Sachen". Probleme hat er nicht, also kann ich Dir auch leider nicht sagen, wie sie bei Deinem wirken oder ob es daran liegt. Er hat jedenfall super Fell (meinte die TA noch letzte Woche).
Viele Grüße
Cordula & Courtney

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren