Tierheim ? :: Hundeerziehung + Soziales

Tierheim ?

von Silvia W.(YCH) am 12. Februar 2001 05:40

: Hallo,
: wir möchten uns gerne eine Hündin aus dem Tierheim holen.
: Allerdings sollte sie stundenweise alleine bleiben können.
: Wir befürchten dann aber erneute Verlustängste bei dem Hund und damit verbundenes bellen und jaulen.
: Hat vielleicht jemand Erfahrung in diese Richtung ?
: Nach welchen Kriterien sollten wir überhaupt einen Hund aus dem Tierheim ausssuchen ? Generell benehmen sie sich ja in ihren Zwingern, oder bei Spaziergängen anders als in der Wohnung.
: Wir bedanken uns für jede Antwort und jeden Hinweis !!
: Claudia + Thomas
Hallo, Ihr Zwei!
Warum nicht das eine mit dem anderen verbinden? Ihr könnt doch ein heimatloses Tierschutz-Tier mit "Familienerfahrung" aufnehmen. Viele Tierschutz-Organisationen arbeiten mit Pflegestellen. Da weißt Du genau, wie sich der Hund in der Wohnung und bei Sozial-Kontakten verhält. Um D'dorf rum hast Du einiges (Hilden, Langenfeld, Solingen).
Wenn Du konkret Tel.-Nr. oder zu vermittelnde Hunde wissen willst, mail mich mal an.
Gruß, Silvia (vereinslos)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ridgeback-Bilderbuch

    : : Homepage. Leider konnte ich unter der angegebenen Adresse keine Homepage finden. Vielleicht ...

  • Hundehütte

    Hier sind drei Anleitungen: Eine Anleitung in Deutsch: http://193. 197. 196. 66/news/bauplan_ ...

  • Hund in der Transportbox 5 Stunden?

    Hallo Sonja, was willst Du denn mit diesen ganzen "Gerätschaften" erreichen? Gut, Du erhälst deine ...

  • Wie gut ist Nutro?

    : : : Hallo Ilka, schön das es noch andere Hundefuttertestesser gibt ;o). Ich habe bislang fast alles ...

  • Trockenfutter oder kochen?

    Das Mafo- Institut stellte in einer Langzeit- Untersuchung fest: Hunde (und Katzen), die regelmässig ...

  • Clicker oder Die Erde ist eine Scheibe!

    Grüß Dich Franziska, was wunderst du dich eigentlich? Als Galilei den kardinälen anbot, einen blick ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren