Bett ? :: Hundeerziehung + Soziales

Bett ?

von Nele(YCH) am 11. März 2001 16:55

Hi Thomas,

entgegen aller anderen Meinungen sehe ich keinen Grund was ein Hund im Bett zu suchen hat. Da geht für mich die Vermenschlichung des Hundes nun wirklich zu weit, zumal ich keine Lust hätte mein Bett täglich neu zu beziehen und trotzdem ständig in einem sandigen Bett zu schlafen.
Dafür darf mein Hund auch in jedes Dreckloch springen wenn wir draussen sind und er wird nicht ständig zurück gerufen so wie ich es bei anderen Hunden häufig erlebe (die Sonntags zur Feier des Tages mal einen ausgedehnteren Spaziergang machen dürfen), damit sie sich ja nicht schmutzig machen.
Mein Hund hat einen kuscheligen Korb direkt bei meinem Bett und ich habe das Gefühl das er sich auch sehr wohl darin fühlt, dass andere Hunde eine bessere Bindung haben (nur weil sie im Bett schlafen?!) ist mir übrigens auch noch nicht aufgefallen, immerhin ist er von 24 Stunden täglich meistens auch 24 Stunden in meiner Nähe (Ausnahmen gibt es natürlich).
Vielleicht eine kleine Übung zu Konsequenz den Hund NICHT mit ins Bett zu nehmen auch wenn es soooo schön kuschelig WÄRE.

Liebe Grüsse Nele.

von Gisela(YCH) am 11. März 2001 18:39


Hallo Nele,
gut, das ist Deine Entscheidung. Ist ja nichts dagegen zu sagen.
Mein Hund (Beagle) darf auch im Dreck herum toben, wenn wir nach
Hause kommen, wird er abgeputzt und alles ist wieder in Ordnung
(nicht gebadet). Außerdem hat er im Bett seine Decke und auf der
liegt mein Hund. Die Decke wird ausgeschüttelt und des
öfteren gewaschen. Wir haben kein Sand im Bett. Das ich des
öfteren die Bettwäsche wechsel, ist ja nicht schlimm.
Gisela

von Thomas(YCH) am 11. März 2001 19:08

Vielen Dank für Eure zahlreichen Meinungen !

Wie wir sehen lassen die meisten von Euch ihren Hund (Hunde) auch im Bett schlafen und unser kleiner wird sich wohl freuen ab heute auch direkt bei uns schlafen zu dürfen.

Zu Dominanz neigt unser Hund auch bei weitem nicht. Eher ist er im Gegenteil etwas ängstlich, zurückhaltend und neigt dazu sich sofort zu unterwerfen. Da er aus einem Tierheim kommt ist er auch schon kastriert.

Danke noch einmal
und viele Grüße

Thomas

von Karl. B(YCH) am 15. März 2001 12:55

Hallo,

Wir haben 7 große Hunde und mehrere ständig zu gast aber es gibt 2 Räume in dem die 4beiner nicht anzutreffen sind und die halten sich daran. Küche und Bett. Im bett gibt es nur einen Hund und das bin ich.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hallo Roland, :Ich hätte zu dem Thema HD gerne gewußt, ob es nur bei Schäferhunden vorkommt, wie sich ...

  • Motivationssteigerung

    Grüß Dich Kerstin, Du fragst : ... wie kann ich ihre Motivation (Freßgier, Spiellust) weiter ...

  • kenner von innova bzw. cn!

    : : Hallo Cornelia, Innova ist meiner Ansicht sehr viel hochwertiger als Meradog, daher kann es gut ...

  • Zahnstein beim Hund

    : Hallo, : : meine Tierärztin hat uns empfohlen, bei meiner kleinen Mixhündin den Zahnstein entfernen ...

  • KLEINE ANFÄNGER FRAGEN

    Hallo Roy, es ist ein wenig schwierig, aus dem bisschen Info einen tatsächlichen Zusammenhang zu ...

  • künstliches Hüftgelenk

    Hallo Alex, vielen Dank für die informativen und hilfreichen Links! Habe den Robert Ladwig jetzt mal ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren