Kastration :: Hundeerziehung + Soziales

Kastration

von Kerstin u. Arcon(YCH) am 22. März 2001 07:56

Hallo Andreas,

ich würde mal versuchen mich einfah umzudrehen und in eine andere richtung zu gehen, auch wenn sie anfängt zu knurren und zu bellen, oder vielleicht läßt sie sich mit einem Spielzeug oder Leckerli ablenken.

Wollt ihr mit dem Rüden vielleicht züchten? Dann könnte ich das mit dem nicht kastrieren verstehen, ansonsten ist es mir etwas unverständlich einen Hund nur deshalb nicht zu kastrieren weil er reinrassig ist. Aber das ist hier auch nicht das Thema.

Bei eurer Hündin würde ich persönlich also nicht unbedingt einen Stachelwürger verwenden ganz einfach aus dem Grund der Verknüpfung
Fremder Hund = Schmerz. Ich selbst würde es nochmal mit dem Halti versuchen und damit daß ich den Hund bei fremden Hunden einfach einige Unterordnungsübungen machen lasse, z.B. bei Fuß gehen, Wendungen, Sitz, Platz. Und diese dann, wenn es geklappt hat lobe.Gerade beim Halti habe ich ja richtig angewendet, und ich gehe davon aus daß man dir die richtige Anwendung in der Hundeschule gezeigt hat (mit normalen Halsband und Halti gleichzeitig an einer Leine usw.)die Möglichkeit meinen Hund auf mich zu konzentrieren und seine Aufmerksamkeit auf mich zu lenken.
Wenn du Lust hast kannst du mir auch direkt mailen.(montespinneratz@aol.com)

Liebe Grüße
Kerstin u. Arcon

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund jagt Hund? Wie Verhalten?

    Hallo Gabi Verstehe mich nicht falsch, ich gebe dem Hund keine Schuld! Ich werde auf jeden Fall ...

  • Was kann man tun?

    Hi Amarok! Wo ist das Problem? Wenn es ein guter Ausbilder ist arbeitet er mit dem Spielzeug was der ...

  • Husten schon seit 2 Monaten

    Hallo! Hast Du schon eine Bronchoskopie machen lassen? Du schreibst, ihre Lungen seien in Ordnung, ...

  • Rotti wird komisch

    Wenn Hunde plötzlich 'unsicherer' wirken, als bisher - je nach ihrem 'Ausgangstemperament' werden sie ...

  • Dank click, ein mein toller Hund

    hihi, so habe ich das doch gar nicht gemeint. Ich wollte damit nicht sagen, dass Du Dich sonst wie ...

  • Buch-Tipps zum Clicker-Training

    Hallo Christine, : Ich möchte das Clickern gerne ausprobieren und mich darüber informieren. Wer kann ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren