Hund in den Kofferraum? :: Hundeerziehung + Soziales

Hund in den Kofferraum?

von Robert(YCH) am 05. Juni 2001 18:10

hi

ich hab meine immer am flughafen nürnberg bei der cargo gekauft.
die haben mehrere grössen udn sind ganz günstig.
ansonsten natürlich auch die vari kennel (mit schnellverschluss als
deluxe version) bei fressnapf, zooplus oder auf allen grossen austellungen.

gruss

robert

von Robert(YCH) am 05. Juni 2001 18:13

Hutablage-Hunden. Das waren noch Zeiten, aber da wart ihr alle noch nicht auf der Welt :-))))))

Ganz sicher ??

:-))

von Tequilla u.Co(YCH) am 05. Juni 2001 18:56

: Hi! Die Antwort auf die Du Dich beziehst war ja wohl meine.. ich kaufe meine Autos schon nach Hundetauglichkeit... also seit ich Hunde habe keine Stufenheckkisten mehr... nur noch Kombis... der Hund ist dort meiner Meinung nach am besten im Kofferraum aufgehoben, möglichst getrennt durch ein besonders stabiles Gitter von Fahrgastraum, hat den Vorteil dass beim Bremsen/Unfall und vor allem waehrend der Fahrt, der Hund dort bleibt wo er ist. Waer wohl auch nicht gerade witzig ploetzlich nen 37 kilo Beauci im Genick oder auf dem Schoss zu haben. Und wenns kein Kombi ist, dann ist der Kofferraum gross genug und bietet die Moeglichkeit zum rausschauen.
: Ich hoffe das hilft Dir jetzt ein bischen weiter.
: Gruss Martin
Puh ich dachte schon!Kenne jemand der seinen Schäferhund (etwa 3J.)im Kofferraum eines Alfa 164 hat!Kein Licht.....!
Sorry und danke an alle Hundefreunde,den mein zwerg(noch) hat ihr eigenes Auto(Fiat Uno)!
Grüße Tequilla u. Co

von Manuela(YCH) am 05. Juni 2001 20:39

Ich hatte meinen Hund auch immer im Kofferraum eines Kombis - bis ich mal in einen schlimmen Auffallunfall geraten bin. Mein Hund war schwer verletzt und kaum mehr in ein Auto zu bekommen.

Mein jetziger Hund hat auf der Rückbank eine Hundedecke, einen Sicherheitsgurt und ein Sicherheitsnetz zur ersten Reihe, damit er nicht vorspringen kann - das ist die meiner Meinung nach sicherste Variante, in jedem Fall bei einem Auffahrunfall.

Aber weiß jemand, ob es dazu Studien gibt?? Vielleicht vom ADAC??

von Pat(YCH) am 06. Juni 2001 08:20

:
:
: Aber weiß jemand, ob es dazu Studien gibt?? Vielleicht vom ADAC??

hei geh auf
[azt.allianz.de]


von Manuela(YCH) am 06. Juni 2001 08:41

hab vielen lieben Dank!!!

Das ist meines Erachtens wirklich ein brisantes Thema.

liebe Grüße

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren