Bachblüten :: Hundeerziehung + Soziales

Bachblüten

von tanja(YCH) am 15. Juli 2001 17:55


hallo!

ich hab auch eine frage dazu.
wenn man sich ca. 5 sorten gemischt hat(einfach aus den kleinen flaschen in eine große, ohne alkohol oder so), kann man dann eigentlich die 4 tropfen 4 mal täglich DIREKT ins trinkwasser geben?( oder auf die lefzen?)

danke im voraus
tanja

von Cordula & Courtney(YCH) am 15. Juli 2001 18:03

Hallo Tanja,
die Tropfen aus den Bottle-Stock-Fläschchen sollte man verdünnen und nicht pur geben (Ausnahme Rescue-Tropfen). Wenn die Du Tropfen einfach ins Trinkwasser gibst, die die Verdünnung zu groß. Bei einem 20 ml Fläschchen von den Ursachen- und Charakter-Blüten jeweils 2 Tropfen und von den Folge-Blüten auch jeweils 2 Tropfen. Bei einem 30 ml Fläschchen von den Ursachen- und Charakter-Blüten jeweils 3 Tropfen und von den Folge-Flüten auch jeweils 3 Tropfen. Dann mit stillem Wasser (kein Leitungswasser) auffüllen.
Die Tropfenmischung auf die Mundschleimhaut geben.

Viele Grüße
Cordula & Courtney

von Cordula & Courtney(YCH) am 15. Juli 2001 18:04

Hallo Geli,
ich weiß nicht wo Du wohnst, aber in Holland bekommt man die Konzentrate (Stock-Bottles) sehr preiswert, im Angebot 10,-- DM/Flasche.
Viele Grüße
Cordula & Courtney

von tanja(YCH) am 15. Juli 2001 18:18

danke!

genauso hab ich es gemacht. in der beschreibung srand etwas von "haltbar machen mit cognac". deshalb war ich unsicher!

schönen sonntag noch
tschüß

von Anna(YCH) am 15. Juli 2001 19:10

Hallo Tanja,
wenn die Blüten nur mit Wasser angemischt sind, sollten sie nach etwa einer Woche aufgebraucht sein, deswegen ist es sinnvoller die 10ml-Fläschchen zu nehmen und lieber häufiger neu anzumischen.
Man kann die Mischung haltbar machen, indem man Alkohol reinmischt, finde ich für Hunde aber nicht gerade toll....dann lieber jede Woche neu anmischen.
In einigen Büchern steht auch, daß man sie im Kühlschrank aufbewaren soll, was allerdings, wegen der negativen Einwirkung der Schwingungen nicht empfehlenswert ist. (auch nicht direkt neben dem PC lagern yawning smiley) )
Sollten aber trotzdem kühl gehalten werden.
Liebe Grüße
Anna

von Stefan K(YCH) am 15. Juli 2001 20:32

Hallo Geli,

: man hat mir wiederholt zu Bachblütentropfen geraten, da unser Hund sehr unruhig ist

Tja, versuchen kannst Du das ja mal. Bevor Du euphorisch wirst, solltest Du mal einen Blick auf die unten gelinkte Seite werfen.

Tschüß
Stefan

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren