Hilfe! Probleme mit Hund aus Spanien :: Hundeerziehung + Soziales

Hilfe! Probleme mit Hund aus Spanien

von Sandra(YCH) am 06. August 2001 18:45

Hallo Sina,

herzlichen Dank für Deine Meldung. Ich hatte übrigens vor, mit meinem Spanier eine geeignete Hundeschule zu besuchen. Das ist gar nicht so einfach, wenn man sich - so wie ich - nicht richtig auskennt.
Wir wohnen in Köln. Das wäre klasse, wenn du mir eine Hundeschule in Köln und Umgebung nennen könntest. Meinst Du, es wäre richtig, sofort mit dem Einzelunterricht zu beginnen? Welche Kosten werden voraussichtlich auf mich zukommen?

Liebe Grüße,
Sandra

von Sandra(YCH) am 06. August 2001 18:51

Hallo Me,

auch Dir vielen Dank für Deine Meldung und den Hinweis auf 4 Pfoten - 2 Beine (deinen Erfahrungsbericht werde ich gleich lesen). Puh, ist ganz schön anstrengend, jede meldung zu beantworten. Ich find es klasse, dass so viele Leute sich zu meinem Problem geäußert haben.

Lieben Gruß,
Sandra


von Volker u. Jana(YCH) am 07. August 2001 12:03

Hallo Sandra!
Die Hundeschule, die Ingrid und Sina erwähnt hat ist in Schelsen bei
Mönchengladbach. Ich war auch dort. Kann ich nur empfehlen.
Kosten sind sehr günstig, im Vergleich zu anderen Hundeschulen.
Wenn Du mehr wissen willst, maile an Ingrid oder mich.
Gruß Volker

von Tanja+Achim(YCH) am 07. August 2001 16:01

Hallo Sandra,

na dann drück ich dir die Daumen, dass Euer Training bald zum Erfolg führt.
Übrigens haben wir zwei Hunde und eine Katze. Nanuc hatte trotzdem die beschriebenen starken unser "Großer" bei ihm war oder nicht.
Von daher würde ich mir dadrüber nicht den Kopf zerbrechen. Es ist auch gut möglich, dass Dein Hund schlicht so reagiert (oder dadurch bestärkt), da es in letzter Zeit einfach sehr viele Umstellungen waren. Wenn er vorher noch in einer Pflegefamilie war, dann waren das in relativ kurzer Zeit ja einige Stationen für ihn und nun braucht er einfach eine Weile um sich (aus seiner Sicht: "schon wieder"winking smiley einzugewöhnen, Vertrauen zu fassen und sich zu hause sicher zu fühlen.

Viele Grüße
Tanja


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schnappen

    Hallo Cecilia, was machst Du mit Deinem Hund ? Normal spazierengehen oder mehr ?? Für mich klingt das ...

  • Ist Vitamin k3 schädlich für den Hund?

    Hallo Rainer! : ..... wusstest Du eigentlich das der Hundemagen viel ALKALISCHER ist als der des ...

  • Billigmarke" von Happy Dog"

    . Wie gesagt, 16 Jahre wurde der Knabe, für einen Rottweiler ein biblisches Alter... .dann seine ...

  • Magen/Darm-Sanierung?

    Hallo Nathaly! : Ja, darübe habe ich auch schon nachgedacht, leider habe ich bis jetzt sowas noch ...

  • Wie schütze ich meinen Hund - vor Hunden

    : Danke, Edith und Woody! : : Wir werden's ausprobieren. : : Auch an dich nochmal die neugierige ...

  • Muß Fleisch sein?

    Hallo Jana Fleisch sollte den größten Teil der Ernährung ausmachen. Ich selbst füttere ca. 50- 70% ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren