Hundeschule für Tierheimhunde gesucht :: Hundeerziehung + Soziales

Hundeschule für Tierheimhunde gesucht

von Yvonne(YCH) am 17. Mai 1999 11:04

Hallo

Da ich in meiner Freizeit im Tierheim arbeite, sehe ich sehr viele
Hunde, welche eine Ausbildung dringend nötig hätten. Darunter eher
erwachsene Hunde.
Das Ziel ist es dem Hund grundlegende Dinge beizubringen, damit
er besser vermittelbar ist.
Wer kennt eine Hundeschule im Raum Zürich, Limmattal, Baden der
den heimatlosen Hunden eine solche Möglichkeit bietet?
Da diese Hunde im Tierheim auf Spenden angewiesen sind, reicht es
leider nie für eine Ausbildung.
Welche Hundeschule bildet Tierheimhunde kostenlos aus?

Danke Euch für weiter Infos.

Gruss Yvonne




von Aurelia(YCH) am 21. Mai 1999 16:08



Liebe Yvonne

Wende Dich an den Verein Wolf People. Der Verein bildet vor allem zuerst
Hundeführer aus. Da Du in einem Tierheim arbeitest, ist dies die beste Adresse, Dich
sehr kostengünstig ausbilden zu lassen, damit Du vor Ort die Verhaltensauffälligkeiten
zusammen mit den neuen Besitzern lösen kannst.

von Yvonne(YCH) am 24. Mai 1999 15:17

:
:
: Liebe Aurelia
:
: Wende Dich an den Verein Wolf People.

Vielen lieben Dank für diese Info. Gerne werde ich mich bei den Wolf People melden. Die Homepage dazu habe ich bereits besucht.

Gruss Yvonne




Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kupiert wegen Analdrüse?

    Hi Marina Es gibt (selten und eigentlich nur bei Rüden) Probleme mit den violschen Drüsen. Das ist das ...

  • Richtige Haltiverwendung

    : Haha, du kannst ja mal versuchen den Kopf eines Pferdes ruckartig : rumzureißen, wenn es unbedingt ...

  • zu hohe Nierenwerte!

    : : : : Hallo Thomas, : : : Trockenfutter einweichen hilft auf jeden Fall auch. Danke für den Tip, ...

  • Obedience

    Hey, schau doch mal unter nachstehendem Link. Ich pers. kenne nur den Verein in Ratingen. Die sind ...

  • Wachsjackenpflege

    Hallo Mary, Wachsjacken gibts im Internet bei www. romneys. de . Ich habe meine Jacken auf einer ...

  • Peinlich, peinlich!

    Hallo! Es kann sein, das nur zum Vorführzweck der Verschluss rausziehbar war. Werde es jetzt so ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren