zu hohe Nierenwerte! :: Gesundheit & Hund

zu hohe Nierenwerte!

von Sandy(YCH) am 10. März 2001 01:05


Hallo,

mein 11 monate alter Jagdterriermischling hat Nierenprobleme.

Vor 3 Monaten liesen wir seine Blutwerte untersuchen, da er übermäßig viel trank, und sein Wasser nicht halten konnte.
Dabei kam heraus, daß seine Nierenwerte zu hoch sind. Wir fütterten ihn dann mit Nierendiätfutter, und es half vorerst.
Seit einer Woche ist es aber wieder extrem schlimm geworden.
Kaum war er Gassi, muß er spätestens nach 2 Stunden schon wieder. Oft macht er auch wieder in die Wohnung, oder fängt auf dem Weg nach unten im Treppenhaus das Bieseln an, oder auch im Schlaf, und wenn er sich freut kommt gleich ein Bach geschossen.
Eigentlich könnte man mit ihm jede Stunde raus.
Wir wohnen im 3. Stock und wegen schwerer HD dürfte Rico eigentlich gar keine Treppen laufen, tragen läßt er sich nicht, da es ihm an der Hüfte zu viel Schmerzen bereitet.

Wer hat schon Erfahrung mit Nierenproblemen gemacht, und wie kann man Ricochet helfen??? Vielen Dank von mir und natürlich vom Ricochet

von Thomas(YCH) am 10. März 2001 17:46

:
: Hallo,
:
Trockenfutter einweichen hilft auf jeden Fall auch.

Andere Frage : Wieso schafft man sich im dritten Stock einen so schweren Hund an, den man nicht tragen kann ? Da ist HD doch vorprogrammiert !!!! Was macht Ihr, wenn er mal krank ist ???? Erst überlegen, dann Hund anschaffen !!!!

Thomas

von Sandy(YCH) am 10. März 2001 17:59

: :
: : Hallo Thomas,
: :
: Trockenfutter einweichen hilft auf jeden Fall auch.

Danke für den Tip, aber das mache ich schon immer. Rico bekommt im Moment Reddy Nierendiät Dosenfutter gemischt mit leichten Flocken.
:
: Andere Frage : Wieso schafft man sich im dritten Stock einen so schweren Hund an, den man nicht tragen kann ? Da ist HD doch vorprogrammiert !!!! Was macht Ihr, wenn er mal krank ist ???? Erst überlegen, dann Hund anschaffen !!!!
:
Ich hatte nicht geschrieben, daß Rico so schwer ist daß ich ihn nicht tragen könnte, sondern daß er sich nicht tragen läßt!!!! Ich kann ihn nicht nur vorne packen, und hinten an der Hüfte hat er Schmerzen, deshalb fängt er gleich das jammern an.
Sein Vater war ein reinrassiger Jagdterrier (der hatte nur 9 kg).
Die Mutter war mittelgroß, ein Border-Collie MIX.
Eigentlich ist für Ricos Rasse HD eigentlich nicht so typisch.
Wir vermuten aber, daß vielleicht noch ein Schäferhund oder Dobermann mit drinnen ist, da er etwas das Aussehen von denen hat. Aber bei Mischlingen ist das halt immer eine Überraschung.

Gruß
Sandy
: Thomas

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren