Schleppleinentraining! :: Hundeerziehung + Soziales

Schleppleinentraining!

von Sandra(YCH) am 28. Januar 2002 13:42

hallo!
Ich mische mich einfach mal kurz ein.
Wie hast Du denn das Problem des Jagens gelöst??
Gruß
sandra

von Yna(YCH) am 28. Januar 2002 15:19

Hi Jana!

Ja ja, die Podencos... :-D Sind schon emsige Gesellen! ;-) Na, ich bin immer noch guter Hoffnung, dass das noch wird. Wir haben den kleinen Mann schließlich erst vier Monate, da kann man keine Wunder erwarten. Aber ich habe durchaus auch schon von einigen Fällen gehört, wo die Halter schier verzweifelt sind ob des Jagdeifers ihrer Hunde (der einen ja auch nicht weiter zu verwundern braucht, sind ja schließlich Höchstleistungsjäger). Das bleibt mir hoffentlich erspart! ;-) Ich denke wirklich zuverlässig wird er nicht mehr werden, aber so, dass man mit ihm gehen kann, ohne dass er gleich abdüst denke ich schon.

Grüße,
Yna


von Jana(YCH) am 28. Januar 2002 15:54

Hallo Yna,

ich wünsche Dir viel Erfolg. Der besagte Podenco jagt jetzt auch nicht
mehr oder besser gesagt er hat sich jetzt aufs Mäusejagen umgestellt...was nicht weiter stört. Zu dieser Einsicht kam er aber nur mittels E-Gerät, daß nach reichlicher Überlegung sehr durchdacht angewandt wurde (im übrigen bisher nur 2x). Jedenfalls kann der Hund jetzt wieder frei neben dem Pferd herlaufen, was früher undenkbar war. Ohne Schleppleine oder Flexileine ging bis dahin gar nichts mehr.

Aber vielleicht klappt es bei Dir ja besser.

Gruß Jana

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ziemlich verwirrendes Trockenfutter

    Hallo Sam, : Und wie schauts mit Nutro/Lamm + Reis aus, es wird ja auch eingeschränkt? empfohlen. ...

  • Vetmedin bei herzkrankem Hund

    : Hallo Susanne, Ben (der auch sehr mäklig frißt) leckt sich inzwischen schon die Schnauze, wenn ich ...

  • DRINGEND gesucht

    Ja ich seh das so wie Snakchen, so lange Zeit Tierheim würd ich meinen nicht antun wollen. Eine ...

  • Stachelhalsbänder für Welpen?!?!?!?!

    Hallo Sabrina, Wenn Leute nicht gesprächsbereit sind, sich nicht überzeugen lassen wollen, dann ...

  • Angst durch Misshandlung

    Hallo Ute! Ich hab auch einen Hund aus dem Tierheim, die geschlagen wurde, und sehr strend erzogen ...

  • Gutes Futter ?

    : Hallo Birgitt, : : ich füttere seit einigen Monaten nur noch frisches Fleisch und verschiendenstes ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren