Hochfrequenzpfeife - Ja oder Nein? :: Hundeerziehung + Soziales

Hochfrequenzpfeife - Ja oder Nein?

von silke+anton(YCH) am 22. Februar 2002 16:20

Hallo,

: Ich habe bereits einen Ton (unabsichtlich) eingestellt auf den er eigentlich gut reagiert. Sollte ich jetzt noch andere versuchen? Aber was ist wenn der Ton bereits ideal ist und ich ihn dann nicht mehr finde?


Es gibt soooo viele Töne auf die Dein Hund positiv reagieren wird, wenn Du es ihn entsprechend verknüpfen läßt!
Also, ich hatte ja schon geschrieben, das bei meinem Hund eher die Melodie (falls man das mal so bezeichnen möchte) gewirkt hat, als ein bestimmter Ton. Ich hatte die Pfeife immer zusammengeschraubt in der Tasche und habe sie dann ein wenig aufgeschraubt, so dass ich auch einen schönen Ton hören konnte. Ob der jedesmal genau gleich war, weiß ich nicht. Das hat meinen Hund aber nicht gestört. (Genauso, wie ich nun mit den Fingern nicht immer ganz genau auf dem selben Ton sein werde.)
Wenn Du Deinem Hund verschiedene Befehle pfeiffen willst, würde ich auf jedenfall unterschiedliche Pfifflängen verwenden. Einmal ganz lang, oder ganz kurz, kurz-lang oder kurz-kurz usw. Da bekommt man schon ein paar Kombinationen hin.
Das beste ist sicher, wenn Du einen für den Menschen nicht allzu lauten Ton findest, denn dann ist der Effekt auch schöner und Du bist nicht meilenweit zu "verfolgen" (Ach da hinten ist die wieder mit ihrem Hund...)

Viel Spaß,
Grüße Silke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren