Graben im Rasen :: Hundeerziehung + Soziales

Graben im Rasen

von Amira(YCH) am 14. September 2002 15:35

Weiss vielleicht jemand was man machen kann wenn unsere Hündin im Rasen gräbt ? Nicht dass wir einen superschönen Rasen hätten,aber es ist trotzdem nicht schön wenn es überall tiefe löcher hat. Gibt es etwas was man auf die bevorzugten stellen tun könnte. Etwa ein Gewürz oder etwas was Hunden nicht schmeckt ?
Vielen Dank

von Barbara(YCH) am 14. September 2002 18:28

: Weiss vielleicht jemand was man machen kann wenn unsere Hündin im

Hallo Amira
: Wir haben auch solch ein Exemplar zu Hause, mein Garten sah nach her aus wie eine Mondlandschaft :-) Man hatte uns gesagt, wir sollen überall dort wo er gebuddelt hatte sein eigenes ich vergraben. Also, wir immer brav seine Häufchen reingetan und es klappte auch aber leider nur dort wo er schon war :-( . Da unser Garten bald 700qm hat, kannst du dir sicher vorstellen wie es ab lief, ich habe es zum Schluss aufgegeben und mir gesagt der Frühjahr kommt ja wieder und wir sähen neuen Rasen grins. In diesem Jahr sind wir verschont geblieben, weil er jetzt 17 Monate alt ist und nur noch eines im Kopf hat, nämlich zu überlegen wie er am schnellsten zu einer läufigen Hündin kommt grins. Ich wünsche euch viel Glück und Geduld dabei
gruß Barbara

von Carla(YCH) am 15. September 2002 15:44

Hallöchen Amira,
Ich würde an Deiner Stelle das Pferd von hinten aufzäumen :-).
Bring Deinem Hund bei zu buddeln. Zeig ihm, wo er es darf und wo es Spaß macht.
Zeitgleich trainierst Du seperat ein Abbruchssignal. (Schluss oder ähnliches).
Mein Heinerle hat immer den Garten von Schwiegereltern umgegraben. Irgendwann hat Schwiegervater Heinerle gezeigt, wo eine Maus hockt. Mir fiel dann auf, wenn Heinerle einen "Buddelanfall" hatte ist er immer erst zu dieser Stelle geflitzt. Daraufhin habe ich mehrere Stellen "freigegeben" und es klappt. Damit können alle leben und Heiner ist glücklich.
Das gleich habe ich bei meiner Freundin im Garten ausprobiert, seit dem hat er dort nie wieder die Blumenzwiebeln ausgegraben :-)

Viel Spaß beim Ackerbau
Gruß Carla


von Tanja(YCH) am 16. September 2002 08:18

Wie wäre es mit "nein/pfui" und Abbruch loben?

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • dominanz?

    Hi, danke für die Info ! Ne, ist natürlich NICHT verboten sich Tipps zu holen :-)), aber Du mußt ...

  • Beinlähmung nach Tumorentfernung

    Liebe Martina, ich kann "Hundefreund" nur zustimmen, dass muss und kann nur ein Fachmann beurteilen, ...

  • Augsburger Model""

    Hallo Petra, vielen Dank für Deine Antwort! Ich hab schon sowas geahnt, mmh Unsere hiesge SV OG ...

  • Rüde oder Hündin bei Kleinkindern?

    : Hallo Me, : : wie lange dauert die Rüpelphase an und was verstehst Du unter dranbleiben, ständige ...

  • Immunsystem

    : : Hallo Erika, immunabwehrsteigernd ist auch das Präparat "Viruvetsan" - hab allerdings die ...

  • welche Rassen

    Hi, : einige Kriterien: : Größe: 35 - 40 cm : temperamentvoll etwas dürftig. Haarart? Wie wohnst ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren