Westi kein Freilauf? :: Hundeerziehung + Soziales

Westi kein Freilauf?

von Cari(YCH) am 01. Oktober 2002 20:39

Hy Carolin.

Das kommt darauf an, ich wohne mehr oder weniger am Land, zwischen 8:00 Früh und 18:00 Abends lasse ich ihn immer an der Leine da relativ viel Verkehr ist, auf Hauptstraßen und Schnellstraßen ist er prinzipiell immer an der Leine. Ich lasse ihn nur in engen Nebenstraßen frei laufen aber immer nur Bei Fuß gehend was er wirklich perfekt beherrscht. Wenn wir andere Leute bei einem Spaziergang treffen lass ich ihn Platz machen wenn er ohne Leine ist da er dann absolut nicht bedrohend auf andere wirkt, während ich meine Goldie Hündin nur im Wald und am Feld von der Leine lasse.
LG, Carina,Yorkie Dusty und Goldie Ginger

von Carolin(YCH) am 02. Oktober 2002 06:08

: Hy Carina,

wie alt ist dein Yorkie. Meine ist jetzt 1 Jahr, aber das Fuß laufen ohne Leine klappt noch nicht so gut. Sie will dann doch manchmal losrennen. Übe auch schon kräftig mit Leckerli. Wie hast du das gemacht?

Gruß

Carolin

von Cari(YCH) am 02. Oktober 2002 20:18

Hallo Carolin,

Dusty ist jetzt 5 Jahre alt, mit Leckerli habe ich bei ihm leider nichts erreicht aber er hat so einen kleinen blauen Ball, den er mit 14 Wochen von mir bekam auf den er jetzt noch immer total fixiert ist.
Beim Spazierengehen hielt ich beim "bei fuß gehen" diesen Ball immer auf meiner linken Seite in die Luft und da er von dem Ball so besessen war das er ihn nie aus den Augen verlieren wollte ging er brav bei Fuß, da ich das Kommando immer dazu gegeben habe und immer wenn er wieder irgendetwas hinterherlaufen wollte lies ich den Ball auf den Boden fallen und ich (bzw der Ball) hatte dann seine volle Aufmerksamkeit!
So habe ich es fast ein Jahr gemacht und habe den Ball aber immer noch dabei, aber nicht um seine Aufmerksamkeit zu bekommen sondern um mit ihm zu spielen, er liebt es nämlich zu apportieren, besonders aus dem Wasser.

Liebe Grüße, Cari, Dusty und Ginger.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kastration-was kommt weg?

    Hi, : Wenn Hundehalter untereinander häufig andere Begriffe verwenden ist das ja völlig in Ordnung ...

  • Rassenberatung gesucht

    Hi, : früher ja, früher .... : Wenn man so einen Hund heute mit Jugendlichen nicht mehr alleine vor ...

  • noch mal - Futter Junghund !

    : : : Hallo Eva, auf Hovitalk ist der zwerg docg schon zu sehen :-) Er ist ja schön dünn (mager), ...

  • Hundeschule Godenhof

    Hallo Antje Danke für die Antwort. Ich habe mir seine Homepage angesehen und da machte alles einen ...

  • Hähnchen-Hälse mit Knochen

    Hallo Katrin, : Nun meine Frage: kann ich dem Hund das geben (natürlich gekocht)? auf keinen Fall ...

  • Ringsport/Schutzhund - Differenzen

    Hi Attila, : : aber Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß das ein rassespezifischer Mangel des DSH ist ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren