Rüde rennt zu anderen Hunden?! :: Hundeerziehung + Soziales

Rüde rennt zu anderen Hunden?!

von Diana(YCH) am 21. November 2002 06:18

Hallo Jane!

So haben wir es bereits versucht. Aber ihn stehen lassen und weglaufen juckt ihn auf gut Deutsch "nicht die Bohne".

Ich werde hier mal nach dem Schleppleinentraining suchen.

Danke dir recht herzlich für den Tip und viel Erfolg noch, mit deinem "Kleinen" (?) :-)

Liebe Grüsse
Diana

von Nina(YCH) am 21. November 2002 16:28

Hi Diana,

du sagtest, ihr habt "alles" schon ausprobiert, wie war es denn dann mit der Schleppleine? Ist er dann in eurer Nähe geblieben oder wie verrückt und ohne zu lernen in die Leine reingerannt?
Ich würde sie euch trotzdem empfehlen und am besten gezielt solche Situationen herausfordern, vielleicht mit einem guten Hundefreund, dass du schon vor ihm weißt, dass gleich jemand um die Ecke kommt und wenn er bei dir bleibt (natürlich mit Schleppleine abgesichert), dann machst du ihn los und er darf spielen.
Am Anfang musst du deine Erwartungen ganz runterschrauben, es reicht schon, wenn er nicht sofort losstürmt, nachher soll er zumindest ein paar Sekunden bei dir bleiben usw.
Und vielleicht solltet ihr das Kommando "Guck mich an" noch ein wenig trainieren, eventuell könnte das in der Situation helfen.

Viel Geduld und Erfolg,
Nina

von Emma(YCH) am 26. November 2002 20:40


Hallo Diana

Ich habe mir nur Deine direkten Antworten angeschaut.Mein Tip wäre aus jahrer langer Erfahrung:Wenn Dein Hund einem Reh etc. hinter herjagt,was würdes Du tun? Nehme deine Füße in die Hand und hinter her,hoffe das ein Wildzaun kommt und schnappe ihn Dir! Ich bin absolut gegen ungerechte Strafe. Aber wenn ein Hund Nicht Kommt wenn ich Ihn rufe, komme ich zu Ihm. Das pasiert maximal 2mal dann hat er kapiert, das es besser ist wenn Er kommt.

Grüße Emma

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Menschen wollen nur Welpen!

    Hallo, : ja, die umliegenden Tierheime haben wir schon ein paarmal abgeklappert, da war leider nix ...

  • Halti: eine Quälerei?

    hallo, Birgit! : da hat die den hund schon als welpen und so alle möglichkeiten das beste draus zu ...

  • Mischlingszucht?

    : Hallo Tina, : : ein Mischling kann durchaus ein Merle- Gen tragen, ohne das es erkannt wird. Wenn ...

  • WAS SOLL DAS?

    : auf das wesentliche sind Sie nicht eingegangen: Was mache ich´, wenn Ratten sich in meinem ...

  • Psychosomatik, was ist da dran?

    Hallo Marianne, das ist ja witzig bezüglich Katzen. Mein Kater hat z. B. den Krebs meines Vatern ...

  • Lauern Hunde?

    : neufundländer jagen nicht, sie interessieren sich nur für wild. bei meinen sieht das so aus, dass ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren