Hamburger Hundeschulen oder -trainer :: Hundeerziehung + Soziales

Hamburger Hundeschulen oder -trainer

von kerstin & skipper(YCH) am 19. Dezember 2002 17:07

Hallo Katharina,
:
: diese Schule bzw. ihre Homepage gefällt mir in der Tat sehr gut. Und mit 12,50 Euro kann ich noch leben. Danke für diese Info, da werde ich mich nach Weihnachten mal melden.

Kannst einfach mal vorbei schnuppern, ein mal umsonst mitmachen, war bis jetzt immer so... (wobei vorher anrufen kann auch nicht schaden *gg*, vielleicht hat sich da was geändert)

Ist das Schöning-Buch denn gut?

Ich finde es ganz gut.

Dir auch schöne Weihnachten!

Grüße Kerstin

von Doris m. Nico&Elia(YCH) am 20. Dezember 2002 14:58

Hi katharina,

ganz verkürzt mit ein paar Schlagworten dargestellt:

*Brustgeschirr statt Halsband
*Individualdistanz geben als "Belohnung"
*Überdeutliche Körpersprache des HF bei den Signalen

Ist natürlich in Wirklichkeit wesentlich umfangreicher und differenzierter.
Selber hab ich keine Erfahrungen damit.
Grüße Doris

von Anja(YCH) am 20. Dezember 2002 17:48

Hi,

eine kleine ergänzung von mir:

: *Brustgeschirr statt Halsband

- ist auch besser so yawning smiley)

: *Individualdistanz geben als "Belohnung"

Belohnung: geben der Individualdistanz + Leckerli/Belohnung egal welcher Art (später kein/weniger Leckerli u.ä. mehr... wie in jeder anderen erziehungsmethode auch)

gerade die Individualdistanz ist sehr interessant.
Zumal man diese "Distanz" im ganzen Leben immer wieder findet.
Beobachtet man Tiere und Menschen stolpert man immer wieder drüber.


: *Überdeutliche Körpersprache des HF bei den Signalen

man könnte das "ÜBERdeutlich" durch "EINdeutige" ersetzen yawning smiley)


: Ist natürlich in Wirklichkeit wesentlich umfangreicher und differenzierter.

das ist es. Aber wenn man es in drei sätzen beschreiben
muss dann hast du es getroffen yawning smiley)

: Selber hab ich keine Erfahrungen damit.

wenn du mal die Gelegenheit hast und es gibt ein
Seminar in deiner Nähe würde ich es dir unbedingt empfehlen.
Ist ein echtes Erlebnis.

Grüße

Anja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welpe

    : Das sieht Heinz Weidt aber ganz anders!! :"Der Zeitpunkt der Abgabe ist eine Gratwanderung, die ...

  • SchH rein über Beute?

    Hi ! Ich fange auch gerade erst mit dem Schutzdienst an. Anfangs wollte ich es nicht, da ich wie Du ...

  • Rüde oder Hündin? Und !Flohplage!

    Hallo Angela! jetzt wo sie nur 7 TAge alt sind aussuchen muss, würde mich interessieren ob und wie ...

  • Stachler und Co im Schutzdienst

    Tag Sören, : bitte lese genau. Wir reden nicht von den Zielen der Ausbildung sondern von den METHODEN ...

  • Springerspaniel

    Hallo Lukas! Mal im Ernst: Glaubst Du, von einem Pärchen bei einem Halter, das offenbar irgendwo ...

  • Hund aus dem Tierheim!

    Hallo Vielen dank! ich werde mich noch erkundigen, ich habe mich auf schweizer homepage adressen auch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren