Hund im Bett - abgewöhnen! :: Hundeerziehung + Soziales

Hund im Bett - abgewöhnen!

von Nadine(YCH) am 21. Februar 2003 22:39

*grins* :-)

Also 6 Jahre sind eine lange Zeit...

meine Briardhündin ist fast 2 Jahre, aber ich habe am Anfang auch den Fehler gemacht und sie in mein Bett gelassen, dann habe ich irgendwann bemerkt, dass es eigentlich unmöglich ist (und mein bett ist schon groß!) zu zweit mit 32kg und 64cm Hund im Bett zu schlafen - einer kommt zu kurz und wenn man morgens aufwacht schläft entweder der Hund über meinem Freund und mir, oder mein Freund auf dem Hund oder ich auf meinem Freund - mit letzterem lässt es sich ja prinzipiell leben :-) aber eine ganze Nacht ist schon sehr lang und morgend tun einem alle Knochen weh - nur Hundi fühlt sich sau-wohl *g* Wie ich *plötzlich* zu dem Problem kam ist ganz einfach, zuerst war ich solo, dann waren wir eigentlich immer bei meinem Freund und dann mit der Zeit tauchte es auf - das große "3 sind 1 zuviel - 2 übereinander tut weh"-Problem :-) Jedenfalls habe ich dann angefangen (allerdings war meine Süße damals erst zw. 6 Monaten und einem Jahr, weiss nicht mehr so genau) ein Kommando einzuführen "Hopp" heisst rauf und "Runter" heisst runter :-) Ich habe das immer wieder mit Leckerlis mit ihr geübt - "Hopp" schon war sie oben "Runter" und sie ging. Versuchs mit Wurst ;-) Aber auf jeden Fall hatte ich das Glück, dass sie mit der Zeit wirklich nur noch raus ist wenn das "Hopp" kam, am Anfang war es sehr schwierig, mittlerweile ist es ganz normal. Sie genießt es tierisch wenn sie zu mir/uns ins Bett darf, legt sich aber auch selbstverständlich neben das Bett wenn kein Kommando kommt. Vielleicht wäre das noch einen Versuch wert, obwohl ich die Vorschläge mit dem größeren Bett oder dem Hochbett auch klasse find *gg* :-)))))))

Liebe Grüße,

Nadine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • katzenjäger...........

    Hi, im letzten Jahr ist ein sehr tolles Buch rausgekommen, welches dir einen guten Trainingsansatz ...

  • Hundekurs

    Hallo Semiramis Nicht jeder der ein "Diplom" hat ist auch ein guter Ausbildner und nicht jeder der ...

  • Rottweiler,4 Mon. hört überhaupt nicht!

    Hallo Michael, Ohne Dich oder Deinen Hund zu kennen kann ich Dir nur mitteilen, daß unsere Hündin auf ...

  • tod eines schutzhundes

    Hallo Alex, : : tja, du bestätigst (leider) nur wieder einmal meine Vorurteile. : Das war ein ...

  • Zu Hund unbedingt abgeben""

    Hi Ich habe den Ursprungs- Thread durchgelesen und sie ist ein trauriges Beispiel an ...

  • Kastration

    Hallo Brigitte! Ich habe meinen Dobirüden vor Weihnachten 2000 kastrieren lassen, weil er schrecklich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren