Anonyme Bestrafung versus Clicker :: Hundeerziehung + Soziales

Anonyme Bestrafung versus Clicker

von Franziska und Katia(YCH) am 17. März 2003 09:35

: Hallo Birgit!

Muss es einfach mal loswerden: Es ist SUPERSCHÖN, nun doch immer vermehrt zu lesen, dass die Kombination "Beschwichtigungssignale + clickern" zum Erfolg führt! An alle, die das machen: Laßt Euch bloß nicht von irgendwelchen ewig gestrigen von Eurem Weg abbringen! Wir arbeiten in unserer Hundeschule auch danach und sehen die Erfolge mit echter Begeisterung. Wir haben es mit Clickern auch geschafft, aus unserer eigenen Hündin, die Katzen gehasst hat, eine Katzenfreundin zu machen (Steht im Deutschen Hundemagazin 11/02) und sind gottfroh darüber. Mit allen harten Methoden hätten wir es wahrscheinlich auch geschafft, aber sie hätte die Katzen eben nur in unserer Gegenwart in Ruhe gelassen und hätte sie trotzdem Sch... gefunden. So hat sie gelernt, dass es sich lohnt, die Katzen zu ignorieren und nun kommen sie supertoll miteinander aus und wir können sie auch bedenkenlos alleine lassen.

Mit entzückten Grüßen

Franziska

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Nervenschnitt bei HD

    Hallo Dani, ich habe selbst bei Kato den Nervenschnitt machen lassen, da die Prothesen auch nicht ...

  • Futternapfhöhe

    : War das bei Arko schon immer so, dass er sich erbrochen hat? Und wie sah das aus, ich meine nicht ...

  • Endlich ein Bild freu

    : du markierst den GANZEN Text (von inkl. http.....und.....jpg), kopierst den und fügst das Ganze in ...

  • FriFutter Lamm und Reis

    .doch gutes fleisch und saftiges gemüse mag der auch. : ist halt n richtiger zivilisationshund, der ...

  • Hund motivieren

    Hallo Jasmin, zur Zeit hat meine Familie dasselbe Problem mit unserer Hündin. Sie reagiert auf deren ...

  • Handhabung bei zwei Hunden

    Halloantje, ja dann lern halt Ihr das radlfahren und Du ziehst mit ;-) Viele Grüße Erika und Ricky

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren