Hilfe mein hund dreht voll durch! :: Hundeerziehung + Soziales

Hilfe mein hund dreht voll durch!

von tine(YCH) am 01. April 2003 15:17

ich hatte auch von pflanzlichen mitteln geredet und nicht chemie,weil es sowas ja gibt das die hunde etwas ruhiger werden,das es für sie stress ist ist mir klar,ich habe mich sehr gut über die rasse informiert,sonst hätte ich mir keinen gehohlt oder?das der züchter unseriös war wusste ich ja nicht vorher,habe ihn das geglaubt das sie alleine bleiben gelernt hat,jetzt habe ich mich an ihr aber so gewöhnt das ich sie nicht mehr missen möchte. gruß tine

von heidrun+C(YCH) am 01. April 2003 15:30

Hallo Tine,

: ich hatte auch von pflanzlichen mitteln geredet und nicht chemie,

Bleibt sich gleich - es gibt nix "Pflanzliches", was Deinen Hund
so ruhig stellt, dass sie Deine Abwesenheit stressfrei verpennt.

Du kannst es mal mit Baldrian versuchen (Präparat OHNE Alkohol),
aber teste erst in Anwesenheit aus, wie sie darauf reagiert.

: weil es sowas ja gibt das die hunde etwas ruhiger werden,

Zwischen "etwas ruhiger werden" und Dauerjaulen einstellen liegen
u.U. Welten...

: ich habe mich sehr gut über die rasse informiert,sonst hätte ich
mir keinen gehohlt oder?

Sorry - aber es gibt viel zu viele Leute, die sich eine bestimmte
Rasse aussuchen und hinterher aus allen Wolken fallen, wenn der Hund
gewisse Ansprüche stellt...
Wie das bei Dir war, weiss ich nicht, ich kenne Dich nicht.

: das der züchter unseriös war wusste ich ja nicht vorher,

War er das tatsächlich und woran machst Du das fest?

: jetzt habe ich mich an ihr aber so gewöhnt das ich sie nicht mehr
missen möchte.

Das kann ich schon verstehen - aber da es um das Wohl des Hundes geht,
und nicht darum, ob Dich jemand belogen hat oder Dein Hund nun einfach
anders strukturiert ist, als andere oder Du tatsächlich Fehler gemacht
hast, musst Du Dir definitiv etwas einfallen lassen.

Gruss
heidrun+C

von JanaLPN(YCH) am 01. April 2003 15:51

Hallo Tine,

entweder du trainierst das Alleinebleiben mit ihr (und hast hoffentlich auch die nötige Zeit dafür) oder du wirst dich von ihr trennen müssen. Weißt du, was du mit der Aufnahme einer TW-Hündin für Verantwortung übernommen hast? Du kannst jetzt gleich wieder meckern und schimpfen, aber in deinen bisherigen Postings hatte ich keineswegs den Eindruck, dass du dich VOR der Hundehaltung genügend informiert hast.

Traurige Grüße - Jana mit Liza, Plastic & Nell

von tine(YCH) am 01. April 2003 16:04

so ein blödsinn was hier gepostet wird hab ich ja noch nie gehört,als wenn ihr alles wisst über die rasse.habt warscheinlich nur ein dackel zuhause und wollt hier den experten raushängen lassen(lol).!!!!!!!!

von Aramis(YCH) am 01. April 2003 16:29

Hallo Tine,
wenn Du DIch so mit der Rasse beschäftigt hast, dann hast Du Dich bestimmt auch allgemien mit Hunden beschäftigt und dann hättest Du vorgewarnt sein sollen. Auch wenn der Hund beim vorherigen Besitzer alleine geblieben ist, heißt es noch lange nicht das er es auch bei Dir tut, daß ist nunmal so, wenn ich mir einen Hund aus zweiter Hand hole. Das alleine sein, muß von Anfang an, wie mit einem Welpen geübt werden. Wenn Du die Zeit dafür nicht hast, dann solltest Du zum Wohle des Tieres es besser abgeben. Eienn anderen Rat kann ich Dir auch nicht geben und das ist nicht böse gemeint.
Gruß
Nicole


von JanaLPN(YCH) am 01. April 2003 18:36

: so ein blödsinn was hier gepostet wird hab ich ja noch nie gehört,als wenn ihr alles wisst über die rasse.habt warscheinlich nur ein dackel zuhause und wollt hier den experten raushängen lassen(lol).!!!!!!!!

Eigentlich verdient diese Mail keine Antwort und ein Dackel will auch "gebändigt" sein. Ich hatte das Glück einen TWH namens Yukon kennenzulernen, der bei einer sehr fähigen und erfahrenen Hundehalterin lebt.

Schade um deine Hündin.

JanaLPN

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund in der Wohnung

    Hey Habe die Diskussion ins Kaffeboear verlegt, weils so schön privat wird. Peter

  • Ernährungsdiskussion

    Hallo Marlene, kein Kommentar - nur ein Grinsen. Wie war noch der Spruch: Getroffene Hunde ...

  • Clickern am Bodensee?

    Hallo Franziska ich habe letztes Jahr bei den Agility Leuten in St. Gallen ein Clicker Seminar ...

  • unverantwortlicher rüdenbesitzer

    Hi, das Pfefferspray ist für mich die LETZTE Instanz. Habe es ja auch im Zusammenhang mit dem ...

  • Hundekrankheiten in Italien

    Hallo, ist wie immer eine Frage der Wahrscheinlichkeiten. Wieviele Hunde erkranken in Bayern an ...

  • Bozita Robur

    Hallo Kathi, aber trotzdem hat Fett mehr Kalorien, und wenn man den Fettgehalt eröht, sind auch mehr ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren