Hilfe mein hund dreht voll durch! :: Hundeerziehung + Soziales

Hilfe mein hund dreht voll durch!

von tine(YCH) am 01. April 2003 11:09

Hallo!
Meine hündinn bleibt nicht alleine zuhause,sie jault und kläfft solange wie ich weg bin,nachbarn haben sich schon beschwert deswegen,als ich letztens 4 stunden weg war,hat sie 4 stunden nur gejault,wer kennt ein gutes mittel pflanzenbasis oder ähnliches was geholfen hat,das sie ruhiger wird.dringend weil ich demnähst öfter mal paar stunden weg will.und ich den hund nicht weggeben will,falls der vermieter droht. gruß tine

von Pat1(YCH) am 01. April 2003 11:38

leg dir nen tierarzt zu und sieh in der arzttasche nach.spritzen kannst du doch?
nein,tine,bei allem verständnis,so geht es nicht.hund gilft,also rein mit irgendwas,ob homöop.oder sonstwas,und problem erledigt?
gruss pat

von Corinna(YCH) am 01. April 2003 13:15

Hallo Tine,

ein pflanzliches Mittel ist immer nur eine Unterstützung, ohne Training wird sich da nichts ändern. Und das Ganze "mal eben abstellen" wird wahrscheinlich in die Hose gehen - Geduld führt zum Ziel.

Gruß Corinna

von heidrun+C(YCH) am 01. April 2003 14:01

Hallo Tine,

mit eben mal 'was in den Hund 'reinschütten und dann weggehen
und Spass haben und Hund gibt derweil Ruhe wirst Du Pech haben
(bzw. Dein Hund...) - das geht nicht.

Um das Trainieren des Alleinbleibens wirst Du nicht herumkommen.

Gib' doch mal über die Suchfunktion hier im Forum "Alleinbleiben"
ein und lies' Dich durch die Beiträge, evtl. findest Du dort
Informationen, die auch Dir weiterhelfen können.

Grüsse
heidrun+C

von katrin-und-zoo(YCH) am 01. April 2003 14:12

: Hallo!
: Meine hündinn bleibt nicht alleine zuhause,sie jault und kläfft solange wie ich weg bin,nachbarn haben sich schon beschwert deswegen,als ich letztens 4 stunden weg war,hat sie 4 stunden nur gejault,

kenne dieses Problem nur zu gut, aber so einfach mal abstellen ist da nicht!
Hier brauchst du zeit und geduldige nachbarn :-) bzw. einen vermieter, dem es reicht, wenn du regelmäßig miete übnerweist :-)

allein vom pflanzl. mittelchen - was nun mal kein wundermittel ist, hilft ohne training gleich null.

du mußt hier deiner hündin einfach die angst nehmen, daß du nicht mehr zurückkommen wirst: versuche mal während deiner abwesenheit radio oder tv laufen zu lassen, bevor du gehst hundi es nicht merken lassen, also nicht: tschüß meine kleine , mutti kommt bald wieder etc. sondern lange bevor du gehst möglichst alles zusammen zu packen ( also nicht unruhe verbreiten und großes tara vermeiden!) einfach so oft wie möglichg am tag "das ich gehe jetzt ritual" zu proben also anziehen, schlüssel, tasche, mantel nehmen - zur tür gehen, dich auf den stul setzten und zb zeitung lesen - also hund absolut ignorieren . das machst du so oft, wie du nur kannst! irgendwann steigerst du das training un öffnest die tür, irgendwann gehst du mal hinaus, dann bleibst du mal 2 min, dann 5 min etc. weg. wenn du wiederkommst unbedingt hund ignorieren! also als wäre es die normalste sache der welt. das du kommst und gehst,. wärend deiner abwesenheit kannst du hundi ja was zum spielen oder kauen - also ablenkung, beschäftigung - anbieten zb. büffelhautknochen o.ä.

außerdem kannst du versuchen dir eine hundbox anzuschaffen. nur jetzt sperr bitte nicht kurz bevor du gehst hundi da rein und hol ihn wieder raus wenn du kommst! das geht schief! versuche deine hündin langsam daran zu gewöhnen, also erst drin fütren, drin spielen, später darin schlafen- tür also immer offen lassen, so daß deine kleine selbst entscheiden kann, wann sie in ihre " höhle" kriechen kann. denn als das soll sie das verstehen - sicherheit quasi!
irgendwann kannst du die tür dann zu machen, und wenn all das über mehrere stunden problemlos klappt, kannst du sie da reinstecken, bis du wieder zu hause bist, meistens kann man die tür auch wieder öffnen, denn es reiucht meist der gedanke - meine box ist da - da geh ich halt schlafen, bis mama wieder zu hause ist!
Aber all das braucht zeit, möglichewrweise monate! darüber solltest du dir bewußt werden!

Mit mal schnell problem behoben, ist da nix!

von tine(YCH) am 01. April 2003 14:28

bei einen T.Wolfshund wirds wohl schwierig. gruß tine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Aufpäppeln schächlicher Welpen

    : Hallo Tanja, wir haben damals gar nicht zugefüttert. Unsere damals schwächste Hündin kannst du auf ...

  • Agressiver Aussie

    Hi Mel, er wird die Leckerchen schon beachten, aber eben nur, wenn ihr ihn ganz genau im Auge behaltet ...

  • Erklärung vom Fachhandel zu K3

    : Hi Irina : : Wenn ich aber bedenke, dass sich K3 somit auch im Körper des Hundes ablagert und ...

  • Barf - Wo finde ich einen Futterplan?

    Danke, ich werde mir den und den von Barfers. de mal anschaun ;-) Grüße, Iris und Berny

  • Hund aus HP-Werbung

    Stimmt! Wo sind sie hin? Wen haben sie gestört? War die Frage falsch zugeordnet? Ich fand das ...

  • Vorhautentzündung

    Welche Farbe hat denn der Eiter? Weiß oder grün/gelblich? Ich war deswegen nämlich gestern auch beim ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren