Hund und Freund :: Hundeerziehung + Soziales

Hund und Freund

von Susan(YCH) am 17. April 2003 06:21

Hallo Veronica

Ich weiss nicht, aber würde nicht die Möglichkeit bestehen, dass dein Freund sie bestraft wenn sie ihn zwickt? Ein strenges Nein oder so? Oder meinst Du dass sie das von ihm nicht akzeptieren würde?

Gruss
Susan, Urex & Ruska

von Kine(YCH) am 17. April 2003 08:38

Hi Veronica,

die Tipps, die Du bislang bekommen hast, sind ja alle schön und gut... und helfen sicherlich auch. Aber wenn Deine Süsse ihn zwickt, dann _muss_ sie bestraft werden. Wenn er irgendwann von ihr akzeptiert werden will, sollte er das vielleicht sogar tun.

Bei unserem "Rudel" hat die Integration meines Freundes gut geklappt. Sicherlich wollte mein Kleiner (Westi-/Cairn-Terrier-Mix, ca. 2 Jahre alt als mein Freund dazu kam) den Neuen (meinen Freund) auch zuerst nicht akzeptieren. Aber wir haben ihm durch viel Spielen, Kommando-Übergabe bei Spaziergängen an meinen Freund (die ersten paar Mal bin ich eingeschritten "waaaaaas hat er Dir gesagt?!", dann musste mein Freund sich durchsetzen) etc. gezeigt, dass es toll so ist wie es ist und ihm nix weggenommen sondern ein neuer Partner geschenkt wird. smiling smiley

Achja, solche "Beschützer-Aktionen" gab es ganze zwei Mal bei uns.
Beim ersten Mal hat er von mir einen drüber bekommen (auf den Rücken geworfen und lautstark beschimpft - die allerhärteste Strafe, die mein Hund kennt), beim zweiten Mal haben wir beide geschimpft... und nu würde er es wohl nicht nochmal wagen smiling smiley

Wichtig ist m. E., dass Dein Freund sich auch mal durchsetzt, wenn Du möchtest, dass es ein dauerhaft gutes Verhältnis wird.

Vielleicht bin ich da etwas krass, aber wo kämen wir denn da hin, wenn mein Hund entscheiden darf, wer gezwickt wird und wer nicht & wann es eine "gefährliche" Situation ist!!!

Bei solchen Sachen ists mir wurscht, ob mein kleiner Süsser mich beschützen will oder nicht. ICH bin die Oberste und ICH entscheide ob Schutz nötig ist oder nicht!!!

Ich habe lange genug mit einem superaggressiven Tierheim-Problemhund zusammengelebt und wenn ich Dir einen Tipp ans Herz legen darf: Wehret den Anfängen!!!


LG,
Kine

von Frieda(YCH) am 17. April 2003 19:01

Hallo Susan,
:
: Ich weiss nicht, aber würde nicht die Möglichkeit bestehen, dass dein Freund sie bestraft wenn sie ihn zwickt? Ein strenges Nein oder so? Oder meinst Du dass sie das von ihm nicht akzeptieren würde?

Die Idee finde ich gut.

Liebe Grüße Frieda

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren