Hündin und Rüde :: Hundeerziehung + Soziales

Hündin und Rüde

von Yvonne und Luna(YCH) am 29. April 2003 18:29

Hallo Tessa
: Das ist wohl nicht das, was Alexandra lesen möchte.
: Es ist aber das beste, was man ihr raten kann!

---Ich weiss, das es nicht das war was sie lesen wollte, aber mir haben sich die Nackenhaare gesträubt bei dem Post, vorallem weil sie es auch noch in jede Rubrik getan hat.

-------Sarkastisch war ich auch, ich weiss, aber manchmal zweifle ich an der Menschheit.

: Zwei so unterschiedliche Hundetypen können sich irgendwie zusammenraufen - aber richtig spielen können die nicht! Das geht nur in der gleichen Gewichts- und Größenklasse!

-----Da muss ich dir widersprechen, ich kenne eine Rottidame und einen Westi-Rüden die ganz toll zusammen spielen, die leben auch zusammen und das seit 6 Jahren. Die Schwester meiner Flat-Hündin(30 kilo)hat eine kleine Mix-Hündin (6kilo)zu Hause und die spielen toll zusammen, seit 2 jahren, beide ausgewachsen.

:
: Es wird Zeit, dass der Hundeführerschein eingeführt wird. Für alle Hundehalter, für alle Rassen - und möglichst vor Anschaffung eines Hundes abzulegen!

------Da stimme ich dir 100% zu und ich wäre die Erste die einen machen würde.
:
Grüsse
Yvonne und Luna

von Elke R.(YCH) am 30. April 2003 05:15

: Wenn durch Sachkundige der Führerschein ausgestellt wird, sagt er m.E. eine ganze Menge aus. Ich vergleiche mit dem Führerschein für Kraftfahrzeuge.

Und was sagt der aus? Eigentlich nur, daß einer gut Theorie lernt und nett im Kreis fahren kann - wie er sich dann wirklich im Verkehr verhält zeigt uns das Leben. Ist wie der Reiterpaß - das einzige, was ausgesagt wird ist "Besitzer dieses Dokuments fällt erst nach 5 Minuten vom Pferd".
:
: Und man kann sicher eine ganze Menge neuer Halter überzeugen, sich den Züchter genau anzugucken. Und wenn es nur 10 Prozent sind.
: Und wenn der "Typ, der ständig betrunken" ist, keinen "Führerschein" bekommt, ist es doch nur gut.:

Und wie verhinderst Du "Fahren ohne Schein" (übrigens ein wesentlich beliebterer Volkssport, als man glauben sollte). Denn den "Autokauf" kannst Du ihm ja nicht verbieten.
:
Liebe Grüße

Elke:
:
:
:
:
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Pflegehund zurückholen?

    : Hallo Evline + Dobifrau Kaya, : Als einen weiteren Vermittlungsvorschlag kann ich Dir www. ...

  • Barfer

    Hallo Tina, am besten faengst du erstmal ganz simpel an. Hier eignet sich Huhn am besten: ...

  • Re:

    Hallo Kathi, ich benutze eine Wurfkiste aus unbehandeltem Holz mit einem Einstieg für die Hündin ...

  • Lange Rede , kurzer Sinn.....

    Hallo Marlene, schöne Ausführung, aber sag mir doch mal, zu welcher Gruppe ich dann gehöre... Ich ...

  • Halti für ängstlichen Hund?

    :Ich persönlich halte nichts vom Halti, da der Hund einem permanenten Schnauzengriff ausgesetzt ist. ...

  • Ganztagsarbeit und Hund ?

    Hallo Michaela Sorry, der Vergleich Kinder mit Hunden sollte hier auch nicht sein. Das einzige, was ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren