hund geht abends nicht mehr mit mir. :: Hundeerziehung + Soziales

hund geht abends nicht mehr mit mir.

von marion(YCH) am 08. Mai 2003 14:22

Hi Nadja,

er sagt nein aber da bin ich mir nicht so sicher. Ich habe einen Labbi-Dame und die ist extrem verfressen deswegen möchte ich nicht das sie draussen von anderen was bekommt. Aber wie gesagt, vielleicht habe ich es mal nicht mitbekommmen.

Gruß Mairon

von Sabrina(YCH) am 08. Mai 2003 15:13

Hallo Marion,

bekommt sie denn ihr Fressen nachdem ihr abends draußen wart??
Meiner ist auch sehr verfressen und wenn wir fertig mit unserem Spaziergang sind, dann weiß er schon das er gleich was bekommt und freut sich schon ....*wedel
Da gibt es dann auch keine Umwege;0))

Gruß Sabrina

von Lore_1940(YCH) am 08. Mai 2003 15:58

Hallo Marion,

ich kenne das Problem, aber nicht von meinen sondern von den anderen Hunde. Wir sind eine 5er Runde und ich bin diejenige, die immer was in der Tasche hat und zwar so Sachen die die anderen nicht haben. Da ich nach Erlaubniserfragung den Hunden etwas geben durfte, ist der Fall eingetreten, dass alle ihre Hunde vor dem Heimgehen anhängen müssen, die gingen alle mit mir, genauso wie sie mir alle schon entgegenlaufen, wenn ich komme. Also das wäre sicher eine Erklärung.

ich glaube nicht, dass ein Hund mit einem anderen Halter mitgeht, weil du nicht mehr "interssant" bist, dazu lieben die Hunde viel zu viel ihr Rudel.

Liebe Grüße, Lore

von Kathi(YCH) am 08. Mai 2003 18:55

Hi Marion,

: ich langweilig ?? unverschämtheit *g*....hast wohl recht.

*gg*

versuch es doch mal mit Versteckspielen. Wenn Dein Hund anderswo beschäftigt ist - verstecke Dich einfach. Sollte Dein HUnd davon keine Notiz nehmen, pfeife mal oder rufe leise. Oder verstecke etwas für Deinen Hund und hilf durch "heiß" und "kalt" beim Finden. Versuch Dir Spiele auszudenken bei denen ihr zusammenarbeiten könnt.
Macht richtig spaß und ist echt lustig :-)

lg
Kathi

von Nicole(YCH) am 09. Mai 2003 12:35

: Blöde Frage: wird sie etwa gerade läufig?
:
: Rene

Meinst du vielleicht, sie ist scharf auf meinen Nachbarn?????

Liebe Grüsse

Nicole

von Rene(YCH) am 09. Mai 2003 16:07

Keine Ahnung - normalerweise eher wohl auf dessen Hund...
oder geht der abends alleine die Hunderunde mit? Perversling der!

Die Frage lautete doch: was hat der, was Du nicht hast... z.B. einen Rüden, bessere Aktion, bessere Körpersprache, bessere 'Lecker', besseren Hundeverstand...so leicht lässt ein Hund seinen Besitzer üblicherweise nicht stehen.
Wie stellt sich den der entsprechende Mensch dazu?
Wo liegt dessen Motivation, den Hund (den Hund?) mitzulocken, statt Dir rasch mal den Tipp zu geben, mit was er sie in Versuchung führt und Dir - so möglich - ein Stück davon zu geben.

Frag doch mal nach, in den meisten Fällen wird man da was von ihm lernen können, ist ja auch schon was.

Grüzli

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren