Panik bei Gewitter und Schüssen :: Hundeerziehung + Soziales

Panik bei Gewitter und Schüssen

von Claudia(YCH) am 09. Mai 2003 12:40

Hallo,
die CD gibt es u.a. auch bei www.0700-whitedog.de

Viel Erfolg
Claudia

von Urs(YCH) am 09. Mai 2003 13:24

hallo anne

besten dank für deine antworten. in der wohnung "ignorieren" wir sie auch. bei gewitter, donner oder schüssen im freien will sie keinen schritt mehr weiterlaufen. das gute an der sache ist noch, dass sie auch wenn sie nicht an der leine ist sofort zu mir kommt und fast in mich hereinschlüpfen will.

nun habe ich noch niemanden konkret gehört, der mit der "geräusch-cd" erfolg hatte. ich werde nun den nächsten schritt in richtung homöopahtie machen... mit der hoffnung auf besserung...:-)

Gruss
Urs

von Urs(YCH) am 09. Mai 2003 13:29

hi pat

dank für deine ausführungen. ich habe es so einigermassen begriffen. es ist so, dass sie NIE wegläuft. im gegenteil, bei gewitter oder schüssen im freien kommt sie immer zu mir und schlüpft fast in mich hinein. anschliessend ist dann aber fertig mit weitergehen. sie sitz ab und will keinen schritt mehr weiter...

ich werde an herr schlegel mal ein mail machen und ihm die situation schildern.

gruss & merci
urs

von Nore(YCH) am 09. Mai 2003 14:54

pat

Was soll ich dazu sagen.

Er kommt doch der hund.

Das er dann nicht mehr weitergeht mit HF, ist in 5 minuten bereinigt.

Man weiss natürlich nicht was der hund eigentlich leisten soll.

Lg
Nore

von b.bialas(YCH) am 09. Mai 2003 19:13

Hallo Nore!
Wie erledigst Du das denn in 5 Minuten?
Gruß Birgit

von Nore(YCH) am 10. Mai 2003 11:48


: Wie erledigst Du das denn in 5 Minuten?

Birgit

1. Hund 2 tage kein futter.
1.1 bevor 3 hund eine stunde einboxen.
2. Bundeswehrschiessplatz suchen und finden.
3. wenn der platz beschossen wir, ne saubere unterordnung mit hund laufen. (Halsung des hundes, je nach sichtung des hundes)
4. Hund belohnen dass er mit-läuft. (komplette tagesration)
4.1 Hund danach 1 stunde einboxen.
wenn gewünscht
5. Mg-schiessplatz bei Bundeswehr aufsuchen,
siehe dann 3 und 4.
usw.

Noch fragen?

Lg
Nore

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren