Was Felixchen nicht lernt . :: Hundeerziehung + Soziales

Was Felixchen nicht lernt .

von Julia / Felix(YCH) am 27. Juni 2003 11:56


... lernt Felix nimmermehr??!


Hallo!

Ich habe einen 2 jährigen Labrador - Mischling, der vor mir alleine mit seiner Mutter in einem Zwinger war (hin und wieder mal wurde ausgebüchst) sonst hat er nicht sonderlich viel und nicht viel gutes kennen gelernt...

Ich habe mich immer schon gewundert was Felix doch trotz allem für ein *toller* Hund ist - Felix ist extrem unsicher bei fremden Hunden und fremde Hunde die ihn zum spielen auffordern sind sowieso *lästig* und werden gleich einmal verwiesen...

Situation heute:
Ein Schäferrüde fand Felix *sehr anziehend* (Felix ist kastriert also kennen wir diese Situation schon) und Felix benimmt sich wie eine Hündin vor ihren Stehtagen - richtig zickig - sofort wegbeißen sobald der Rüde zum Hinterteil hinschnüffelt...
So geht es dann den ganzen restlichen Spatziergang bei allen Hunden.

Kann es sein, dass Felix es von der Läufigkeit seiner Mutter gewohnt ist, dass sobald Rüde *zu aufdringlich* wird er einfach weggebissen wird und er ihr das jetzt *nachmacht* weil er es als Felixchen eben so gelernt hat?


Einmal rein interessehalber smiling smiley

Liebe Grüsse Julia mit Felix

von B&S(YCH) am 28. Juni 2003 17:53

hallo Julia mit Felix,

wahrscheinlich ist Felix einfach nur genervt, wenn er ständig von den rüden bedrängt wird. wenn er zu sehr bedrängt wird und die jungs ihn troz seiner *zickerei* nicht in ruhe lassen, solltest du ihm helfen.

vg
Birgit & Scotty

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Dogo Argentino

    : Hallo Francois, ich würde alle Deine Fragen mit "ja" beantworten, mit gewissen Einschränkungen. ...

  • Vergiftung mit Rattengift

    Um sicher zu gehen das dies nicht nochmal geschiet würde ich an eurer Stelle entweder einen teil des ...

  • Futter macht krank

    Tschau Antje So macht eine Diskussion wenig Sinn. Was soll’s, dann haben wir halt kranke, ...

  • Pro Plan

    Hallo Anita, Mein Hund hat zuerst Pro Plan bekommen, absolut ohne Probleme. Die englische Website mit ...

  • Läufiges Weibchen mit Rüden entlaufen!

    Nochmal hallo Me, : Klar, das finde ich auch nicht am Schlimmsten an der Geschichte, ABER ich würde ...

  • Re:

    :Hallo liebe Yorkie- Freunde, : :Hallo Hapeso, wir fahren jedes Jahr nach Südfrankreich mit 3 Yorkies ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren