Bitte um Aufklärung! seufz :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Bitte um Aufklärung! seufz

von Haribo(YCH) am 09. August 2003 12:59


: Seit dieser Antwort, gehen mir so einige Dinge durch den Kopf.
:
: Es stimmt ja eigentlich, dass Wölfe und wildlebende Hunde von klein auf das selbe fressen.
:
: Wieso gibts denn dann eigentlich verschiedene Trockenfuttersorten?! Also für welpen, Erwachsene und Senioren?!?!?!?!?!

Die verschiedenen futtersorten gibt es allein wegen deinem/unserem EGO!

gruss
Haribo



von Brigitte(YCH) am 11. August 2003 08:05

Hallo,
so viele Futtersorten braucht man sicherlich nicht. Aber so ist es nun mal, jeder will verdienen. Brauchen wir so viele verschiedene Cremes und Seifen u.s.w. ??
Gesunde und robuste Hunde brauchen sicherlich auch keine EXTRAWURST.
Aber wie sieht es mit den Hunden aus, die ein bißchen empfindlicher sind oder krank? Wer ist dann noch in der Lage das Futter richtig zusammen zu setzen?
Was passiert bei den Wölfen bei Unverträglichkeiten?
Diese Tiere haben dann ein kurzes Leben. Aber wollen wir das bei unseren Hunden????
Gruß Brigitte2





Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • nochmal lamm

    hei ich hab wiesenmäh in der truhe und mein ta ist begeistert. dachte halt, frägst mal nach ...

  • Futter ausprobieren"?"

    : , ich kenne keinen Hund, der Frolic verschmäht. ich kenne einen, nämlich meinen :-). ...

  • Gewissensfrage

    Hallo Sabine, das ist schlimm, aber vermutlich schlimmer für Dich, als für die Hunde. Ich durfte ...

  • Ausbildung zum Rettungshund

    Hallo Imma!!! das mit dem Kaffeekränzchen finde ich eine échte Spitzenidee! Ich bin normalerweise ...

  • welches trockenfutter ist hochwertig?

    Hallo Tanja, wenn der Ausschlag nach dem ersten Futterwechsel trotz Herbstgrasmilbenzeit verschwand ...

  • Selenmangel bei Frischfütterung?

    Hallo Birgit, aber wenn Dein TA Dich warnt, dass er bei seinen Patienten häufig eine bestimmte ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren