Welpenfutter/normales Futter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Welpenfutter/normales Futter

von Edith(YCH) am 18. März 2000 10:35

: Hallo Heike!


: Hoffe Du konntest das jetzt besser verstehen.
: Ja, habe Arco wo er klein war mit A 30 von Royal Canin gefüttert (32% Eiweiß), er bekam eine Wachstumsstörung und ich habe ihn dann auch mit MIschkost weiterernährt und alles war i.O
CIAO
EDITH

von Heike(YCH) am 18. März 2000 11:26

Hallo Edith,

: : Ja, habe Arco wo er klein war mit A 30 von Royal Canin gefüttert (32% Eiweiß), er bekam eine Wachstumsstörung und ich habe ihn dann auch mit MIschkost weiterernährt und alles war i.O

HAbe mir gedacht das es Royal Canin war. Kein anders Welpenfutter hat dermassen hohe Proteingehalten. Hoffe es hat ihm nicht geschadet. Der Hund meiner NAchbarn hatte eukanuba bekommen. Ihr geht es jetzt auch wieder gut, aber sie darf nie mehr stark belastet werden.

Grüße

Heike


von UlrikeGini +Shana(YCH) am 18. März 2000 12:04

: Hallo an Alle,
:
: vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde nun halb und halb über einen Zeitraum füttern bis das Welpenfutter aufgebraucht ist.

Es ist schön hier, daß man immer so schnell eine Antwort bekommt.

Schönes Wochenende

Ulrike, Gini und Shana, die schon ganz gierig auf das Adultfutter ist und die Bröckchen schon raussortiert.

von Edith(YCH) am 18. März 2000 12:16

: Hallo Edith,

:
: HAbe mir gedacht das es Royal Canin war. Kein anders Welpenfutter hat dermassen hohe Proteingehalten. Hoffe es hat ihm nicht geschadet. Der Hund meiner NAchbarn hatte eukanuba bekommen. Ihr geht es jetzt auch wieder gut, aber sie darf nie mehr stark belastet werden.

Ich wußte damals fast ncihts über Hunde vor allem nichts über Ernährung, hatte zuvor nur einen Pflegehund, der wurde mit Frolic ernährt. INzwischen habe ich mich sehr belesen, bin eigentlich sehr erfahren und würde diesen Fehler nciht mehr wieder machen. Mein nächsten Hund wird ein Gemisch aus Welpenfutter/fleisch/Reis/ ungesalzenene Nundel/ Gemüse/Obst und Vitamin-Mineralstoffzusätzen bekommen.
Arco hat soweit keine Schäden davon getragen, was aber auch darauf zurückzuführen ist, daß ich sofort die TA gewechselt habe. Die vorherige dagte mir nämlich: "das haben junge HUnde öfter, da gib ihm jeden Tag 3 von diesen tabletten, dann wird schon wieder gut!" Ich zahlte 1000.- Schilling(In etwa´150 DM).Als aber nach 3 Tagen sein Humpeln nur noch schlimmer wurde, ging ich zu einer andern TA die sagte: Futter mit Reis mischen, kein solches Futter mehr kaufen, oder ncoh besser das jetztige wegschmeißen (was ich auch tat),Höchszproteingehalt 25%.Außerdem wurde ihm 2 Wocehn strikte Leinenruhe verordnet und siehe da, nach 1 Monat war er wieder der Alte, und nur bei übermäßigen Beansprunchungen (Mein Bruder nahm ihn mal im Alter von 9 Moanten ohen Meines Wissens auf eine Skitour mit) humpelte er noch. Doch das war Anfang 99. Jetzt ist er skelettmäßig komplett in Ordnung, springt auch einen Meter 50 hoch und hinkt auch nach einem tag harten Rettungshundetrainigs noch nciht!


Edith
:


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren