Condrusulf :: Gesundheit & Hund

Condrusulf

von Fiona(YCH) am 10. Januar 2003 10:02

Hallo!

Hab mal gelesen, dass man Condrusulf auch den Hunden mit Arthrose geben kann. Wer hat Infos, bzgl. Dosierung?

Danke für eure Antworten

Liebe Grüße Fiona

von Andrea(YCH) am 10. Januar 2003 12:05

von Manja + Leo(YCH) am 11. Januar 2003 16:07

Hallo Fiona!
Wir haben 2 Jahre lang Condrusulf 800 gegeben. Auch als Unterstützung, oder gegen die Arthrose geben kann. Wir haben einen Beutel pro Tag gegeben und es war jedesmal das Gleiche. Der Inhalt richt nach Zitrone und es wurde nur gefressen, wenn viel Fleisch dabei war. Nur mit Trockenfutter blieb alles im Napf. Das wäre aber nicht das Schlimmste, damit könnte man leben. Nach 2 Jahren haben wir gesehen, dass die Arthrose viel schlimmer geworden ist. Es nichts gebracht hat ausse sehr hohe Kosten. Jetzt steht eine Hyaluronsäuretherapie bei uns an, wir hoffen, dann damit besser schmieren zu können.
Gute Besserung für Deinen Hund
Manja + Leo

von Karin mit Marouk(YCH) am 13. Januar 2003 15:20


Jetzt steht eine Hyaluronsäuretherapie bei uns an, wir hoffen, dann damit besser schmieren zu können.

Hallo Manja!

Wir haben diese Säure unserem Hund geben lassen, nachdem er beidseitig wegen ED (OCD) operiert wurde. Ausserdem geben wir, seit wir den Befund hatten, Cosequin H forte. Unser OP-Arzt sagte uns vor der OP, es wäre schon super, wenn wir irgendwann wieder 1 Stunde mit unserem Doggie spazieren gehen könnten, ohne dass er Schmerzen zeigt. - Mittlerweile können wir locker 2 Stunden gehen und er tobt immer noch herum *freu*.
Ich persönlich führe das auf die Säure UND die Gabe von Cosequin zurück.
Ausserdem haben wir unsere Fütterung auf barfen umgestellt.

Ausserdem gibt es noch die Möglichkeit einer Goldimplantation in die befallenen Gelenke. Das hilft zwar nicht bei der Schmierung, kann den Hund aber wenigstens schmerzfrei machen... Nur so als Tipp ;o).

Liebe Grüße,

Karin mit Marouk

von Manja + Leo(YCH) am 13. Januar 2003 16:50

"Ausserdem geben wir, seit wir den Befund hatten, Cosequin H forte. "
Hallo Karin !
Danke für den Tip. Wir geben seid 2 Monaten Super FLX aus Amerika, was auch sehr gut hilft, ich werde aber den TA nach Cosequin H fragen.
" Ausserdem haben wir unsere Fütterung auf barfen umgestellt."
Das kann ich leider nicht, da er auf Knochen und rohes Fleisch mit Durchall reagiert. Er bekommt Diät Futter und frisches Fleich, allerdings gekocht.
Wann hat Euer Hund eine Reaktion auf die H-Säure gezeigt? Sofort oder erst nach der 3. Spritze?

" Ausserdem gibt es noch die Möglichkeit einer Goldimplantation in die befallenen Gelenke. Das hilft zwar nicht bei der Schmierung, kann den Hund aber wenigstens schmerzfrei machen... Nur so als Tipp ;o)."

Danke dafür. Mit meinem TA habe ich auch darüber gesprochen, doch leider würde es nichts bringen. Er hat die Arthrose auf beiden Seiten in ein und dem selben Gelenk. Die Schmerzen lindere ich mit dem Super FLX, ein Präparat für Sportpferde, rein pflanzlich. Wir müssen nur was haben, was gut schmiert. Condrosulf oder Chondroitin in reiner Form hat leider nichts gebracht.
Sowie mein TA das Hyonate hat, werden wir es ihm geben. Dann berichte ich weiter. Bin aber für jeden weiteren Tip total dankbar.
Wir zögern da schon lange mit, denn ich wolle es ihm erst dann geben lassen wenn er Probleme beim laufe hat. Damit ich sehe, ob es auch wirklich hilft. Jetzt bei den harten minus Temperaturen fing es wieder an und jetzt soll er es auch bekommen.
Für Euch noch weiter alles Gute,
L-G-
Manja + Leo
:
: Liebe Grüße,
:
: Karin mit Marouk

von Karin mit Marouk(YCH) am 13. Januar 2003 19:37

"Wann hat Euer Hund eine Reaktion auf die H-Säure gezeigt? Sofort oder erst nach der 3. Spritze?"

Hallo Manja mit Leo!
: Soweit ich das beurteilen kann, hat er bereits nach der ersten
Spritze eine positive Reaktion gezeigt. Nach der 3. Spritze war er
dann lahmfrei. Allerdings war das in seinem Fall ziemlich schwierig
zu beurteilen, weil er ca. 4 - 5 Wochen von mir sediert wurde und
daher auch nicht so lebhaft war, wie sonst. Es gab bei einem damals
7 Monate alten Junghund aber leider keine andere Möglichkeit, ihn so
ruhig zu halten, wie es nach der OP unbedingt nötig war.
Heute ist er 10 Monate alt und seit der OP, die am 27.09.02 stattfand,
wieder fit "wie ein Turnschuh" *freu*. Hoffen wir mal, dass es noch
lange so bleibt. Wir werden die Hyaluron-Säure-Behandlung allerdings
1 x jährlich wiederholen - für alle Fälle...

" Ausserdem gibt es noch die Möglichkeit einer Goldimplantation in die befallenen Gelenke.

"Danke dafür. Mit meinem TA habe ich auch darüber gesprochen, doch leider würde es nichts bringen. Er hat die Arthrose auf beiden Seiten in ein und dem selben Gelenk. Wir müssen nur was haben, was gut schmiert."

Ich verstehe nicht, warum das nicht helfen können soll?? Die GoldAkupunktur wird doch auch beidseitig bei HD oder ED gemacht?? Sollte ich da was falsch verstanden haben?? Geh doch mal auf die Seite: [www.tierarztpraxis-rogalla-rummel.de]
Frau Dr. Rogalla ist eine Spezialistin in Sachen GA und sehr kompetent.
Fragen kostet ja nix, gelle ;o).
Wir haben uns die GA gemerkt für den Fall, dass unser Marouk irgendwann einmal Arthrose bekommt (aufgrund der OP ist das ja zu erwarten,leider). Und das wäre dann ja auch beidseitig...

Für euch auf jeden Fall viel viel Glück - und berichte mir unbedingt, ja!! Kannst mir auch mailen an Fate1400@yahoo.de

Ganz liebe Grüße und ein dickes WuffWuff von

Karin und Marouk

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Warum ein Rottweiler kupiert werden muß

    Hallo Gaby, : Es ist wirklich schade, daß es jetzt der Malinois ausbaden muß, was beim DSH verkorkst ...

  • Harnträufeln

    ja, 100% Harnträufeln und kein Eiter! Laut Tierarzt bekommen es auch einige kastrierte Rüden. Hat ...

  • Futter vom Discounter?

    Hallo, vielen Dank euch beiden, hätte ich echt nicht gedacht das ein Futterwechsel so schlecht sein ...

  • Dogge mit Spermaflecken?

    : Hallo, definitiv dauerhaft verschwindet eine Vorhautentzündung (und um eine solche handelt es sich, ...

  • Kroatien mit Hund empfehlenswert !

    : Wir waren letztes Jahr mit unserem Hund auf der Insel Krk! Eine einzige Katastrophe! Mehr ...

  • dobermann

    Hallo Susanne, so waren die Dobis vielleicht mal aber davon ist nicht mehr viel übriggeblieben. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren