Hilferuf an die Selbstkocher ! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hilferuf an die Selbstkocher !

von Marlene(YCH) am 13. Juli 2000 20:51


: : : diese salbe ist für vieles gut auch bei wunden entzündungen usw.
: : : probiere es mal

Hallo zusammen,

habe ich das jetzt richtig verstanden? Eine entzündungshemmende Salbe
bei Durchfall ins Futter geben????????

Fragende Grüsse
Marlene

von beatrix(YCH) am 13. Juli 2000 21:43

:
: : : : diese salbe ist für vieles gut auch bei wunden entzündungen usw.
: : : : probiere es mal
:
: Hallo zusammen,
:
: habe ich das jetzt richtig verstanden? Eine entzündungshemmende Salbe
: bei Durchfall ins Futter geben????????
:
: Fragende Grüsse
: Marlene

hallo marlene
nein man gibt die nicht unter das futter
sondern bei der salbe ist eine spachtel dabei
darauf gibt man die salbe, mein bulli hat sie gerne abgeschleckt.
mfg
beatrix

von Anke(YCH) am 14. Juli 2000 06:21

Hallo Marion,
ich hab meinem Hund nie "nur Haferflocken" gegeben - es war immer am Anfang ein klein wenig zum Reis dazu. Ich weiß nicht genau ob nicht die Kohlehydrate fehlen, wenn man nur Haferflocken gibt. Ich achte übrigens immer darauf das seine Mahlzeiten richtig breiig sind, d.h. auch das Fleisch wird zerdrückt, weil der Hund ja schlingt und nicht kaut. Schreibt mir doch mal was Dein Hund genau fressen soll, weil meiner eben durch die Diät total abgenommen hat. Du kannst mir auch gerne direkt eine e-mail schicken.
Gruß Anke

von Marion(YCH) am 14. Juli 2000 19:21

Hallo Anke,
King haben wir vor ca. 1 Jahr aus dem Tierheim geholt. Er war schon damals sehr dünn. Ich dachte das hängt mit dem Stress im Tierheim zusammen. Seitdem er nun bei uns ist hat er auch etwas zugenommen, aber ich denke für seine Größe immer noch zu wenig. Er ist von seiner Art her eher ein hyperaktiver und etwas nervöser Hund. Ich denke das spielt auch eine Rolle warum er so schlank ist. Aber im letzten Monat hat er 2 bis 3 Kg abgenommen was bei ihm extrem auffällt. Der Tierarzt, der ihn untersuchte, stellte eine schlechte Verdauung der Proteine fest. Das heißt der Körper kann das Futter nur schlecht verwerten. Daher riet der Tierarzt mir, daß ich für King kochen sollte, da er mindestens 5 kg zu wenig wiegt. Ich soll das Futter folgendermaßen zusammenstellen: eine Hälfte gekochtes Rindfleisch oder gekochtes Huhn, die andere Hälfte Haferflocken oder Reis. Alles wird noch zusätzlich angereichert mit Mineralfutter und Enzyme für die Bauchspeicheldrüse. Wie schon gesagt, die Haferflocken hatten einen durchschlagenden Erfolg. Er ist jetzt durch den Durchfall ziemlich geschwächt. Zur Zeit gebe ich ihm Reis mit Hüttenkäse vermischt bis sich alles wieder normalisiert. Ich habe auch noch einmal mit dem Tierarzt gesprochen, der mir sagte ich sollte ihm angedünstetes Rinderhack und kein Muskelfleisch, da er die Muskelfasern nicht verdauen kann.
Was hast eigentlich für einen Hund und was für Probleme hat er ?

Viele Grüße
Marion

PS: Wenn Du willst kannst Du auch direkt an mich schreiben.
Hier meine E-mail-Adresse: MGermies@t-online.de

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren