Produkte der Fa. Schecker :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Produkte der Fa. Schecker

von Meike(YCH) am 10. Oktober 2000 07:09

Hallo Heike,

da hast du ja recht! Ich weiß das es das Beste für ihn ist, ihm auch super gut schmeckt. Vielleicht sollte ich doch mal über meinen Schatten springen und mal anfangen zu kochen.

Hast du einen guten Tip?

Lieben Gruß

Meike

von Heike M.-N.(YCH) am 10. Oktober 2000 07:32

Hallo Meike,
Kathi hat mal einen Futterplan ins Forum gestellt, ich weiss aber nicht, wo er genau zu finden ist, eventuell schaust Du mal in der Suchfunktion unter "Mein Futterplan".
Wenn Du schon drei Wochen für Spike gekocht hast, bist Du ja auch nicht so ganz unerfahren :-)
Ich habe Dir auch direkt geschrieben.
Gruss
Heike

von Sabine(YCH) am 10. Oktober 2000 08:07


Hallo Hotzenplotz!

Der Züchter meines Hundes bekochte seine Hunde auch selbst, die Welpen wurden vor der Abgabe aber auf Trockennahrung umgestellt, weil die meisten Leute ihre Hunde eben "Instant" füttern wollen.
Nachdem ich 9 Monate "trocken" gefüttert hatte, bin ich vor einiger Zeit dazu übergegangen, zumindest einen Großteil des Futters selbst zuzubereiten und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Mehraufwand stört mich nicht, ich finde es aber doch sehr teuer, den Hund mit Frischfleisch und Beilagen zu füttern.
.
: Warum bekochst du deinen Hund nicht selbst? Frischer und individueller und günstiger und garantiert auch ohne Konservierungsstoffe kannst du deinen Hund nicht füttern!

Stichwort "günstiger": Was köchelst du denn deinem Hund so? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß es wirklich billiger kommt als Trockennahrung.
Selbst wenn ich mir beim Metzger preisgünstige Innereien besorge, dazu gekochten Reis, Gemüse und Hüttenkäse von Aldi, kostet die Tagesration doch bedeutend mehr als das "hochwertigste" Trockenfutter.
Oder hast du eine geheime Billig-Quelle für deine Zutaten?
Gruß Sabine

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 10. Oktober 2000 08:48

Hi Meike,

: ich nehme keine Zusatzstoffe aber ausgewogen ernähren tu ich mich leider auch nicht... winking smiley

und ? Mangelerscheinungen sichtbar/spürbar?????
Bei mir jedenfalls nicht; also warum den Hund mit Zusatzstoffen vollstopfen :-)

: Was soll man denn dann bitteschön noch kaufen? Ich habe einen Katalog der Fa. Masterdog bekommen, da hörten sich einige Sachen super an, aber auch her wird wahrscheinlich nicht viel hinter der Fassade stecken?

Komm doch mal vom Fertigfutter ab!!!!!
Kauf frisches Fleisch und mische das mit Gemüse. Oder nimm Milchprodukte (Hüttenkäse) und mische diese mit Obst und etwas Honig usw.
Rezepte hat es hier im Forum doch haufenweise gehagelt.

: Obst und Gemüse kannst du bei meinem Hund vergessen, solange da kein Fleisch drin ist frißt er sowas nicht.

s. oben.

Gruß
Kathi

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 10. Oktober 2000 08:51

Hi Meike,

die Schnippelei kann man auf Wochenende verlegen und die Mahlzeiten Portionsweise einfrieren (s. Meldung von Heike).
Zu den Rezepten: Mail mich heute abend mal privat an. Dann gebe ich Dir Literaturtipps und meinen aktuellen Futterplan (als Anreiz).

Gruß
Kathi

von rosi.b(YCH) am 10. Oktober 2000 08:57

Hallo Meike

Wir haben zu anfang meiner Selber-Machen-Zeit gewettet, dass der "Furz" keine 3 Wochen hält. Er hält yawning smiley)).

Die "Ausrede" keine Zeit hat sich erledigt, weil mich das schlechte Gewissen, nur Trockenfutter zu geben plagt und das frische Zeug anzuschauen meine Lebensgeister weckt. Zudem ist es entspannend, abends in der Küche rumzuwerkeln ohne sich Gedanken über Gewürze und Timing zu machen *grins*. Richtig Kochen habe ich sowieso nie gelernt.

Die Unbrauchbares-Fleisch-verarbeitende-Industrie (Zulieferer der Futterhersteller) lässt übrigens die Plastikverpackungen aus den Supermärkten dran, die Ohrmarken der Rinder etc., die werden alle mitverarbeitet. (Um nur eins der Uebel zu erwähnen.)

Hunde müssen extrem widerstandsfähig sein, dass sie von so verunreinigtem Futter so lange überleben können.

Plastik-Grüsse
Rosi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Vorbildliches Benehmen nur im Ring

    Hallo Adriana Ich würde mal sagen, Deine Dame liebt es im Rampenlicht zu stehen. es gibt hund die ...

  • Jetzt erschrecken wir." Teil3"

    Hallo Christa Wenn die Presse nicht gerade einen Bericht schreibt, warum schreibst du nicht einen ...

  • MyLord TroFu

    : : : Gruß : Elli : Hallo Elli, ich hatte vor 2 Wochen einige Proben bekommen. Die Prospekte waren ...

  • Körbcheneinlage?

    Hallo Simone Schaffell kan man eigentlich nicht waschen. Das Leder wird spröde un das Fell riecht in ...

  • Austattung der Wurfkiste

    Hallo Andrea, wenn du zumindest Technik der Hundezucht gelesen hast, wie kommst du dann auf Hundekorb ...

  • passt ein Hund zu meinem Lebensstil?

    Hallo Nella Ein Hund braucht nicht in erster Linie Bewegung, sondern geistige Auslastung. Warum haben ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren