Verdauungsprobleme durch Frischkost? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Verdauungsprobleme durch Frischkost?

von Gaby(YCH) am 23. Oktober 2000 12:37

Hi Amelie,

Joghurt kriegt der Arme bereits....

Das mit der plötzlichen Umstellung ist mir auch nicht ganz geheuer, aber ich habe übereinstimmende Meinungen dazu gehört und auch bereits mehrfach die Aussage, daß Fertigfutter und Frischfütterung zusammen eher zu Problemen führen kann als eines davon ausschließlich.
Ich warte mal ab und lasse die Knochen beiseite, die Flocken weiche ich in Milch und Yoghurt ein, das müßte helfen....

Schaun ´mer mal...;-))

Gruß, Gaby

von Christa(YCH) am 23. Oktober 2000 16:40

:
:
: Das mit der plötzlichen Umstellung ist mir auch nicht ganz geheuer,
Hallo Gaby,
Guck Dir mal die hp von www.futterflitzer.de an, bezüglich plötzlich umstellen. Wenn ein hund auf neue nahrung umgestellt wird, dann IMMER langsam einschleichen! Bist Du eigentlich sicher, daß dein hund wirklich verstopfung hat, (müht er sich ohne Erfolg und ist der kot extrem hart?) oder macht er nur weniger und seltener als vorher? Das wäre nämlich eine absolut normale und wünschenswerte folge des frischfutters.
Gruß Christa

von Gaby(YCH) am 23. Oktober 2000 18:25

Hi Christa,

mit der plötzlichen Umstellung bin ich mir sicher - schau mal bei Swanie rein oder frag mal Kathi...;-)) Außerdem habe ich das schon in mehreren Publikationen zum Thema gelesen....;-))

Dux hockt und hockt und hockt - wenn dann überhaupt was kommt, dann sehr wenig...;-))) Aber es scheint sich wieder beruhigt zu haben, heute hat er nämlich anscheinend den ganzen Darm leergemacht...;-))

Erleichterte Grüße,

Gaby

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • blutiger Durchfall

    Hallo Janine! Also, wenn Lunas Durchfall mit dem Besuch unseres Odnungsbeamten zusammenhängt, bzw. ...

  • Süden mit Hund

    Hallo, Susanne! Ich wuerde unbedingt mit Deinem Tierarzt noch Ruecksprache nehmen, was Du gegen ...

  • Grüße+Danke

    : Oh- oh, : das war aber nicht political correct!!! Hast ja recht, exgüsi! Habe vor einiger Zeit sehr ...

  • Brauche mal Euren Rat

    Hallo Sabine, Sina ist auch so eine "Never- Ending- Story" was TA angeht. Bei uns sind es aber mehr ...

  • Vorausschicken

    Hallo Birgit, Vielleicht köntest du diese Übung mit dem Targetstick üben .Dazu bringst du deinem Hund ...

  • HD und andere Krankheiten :- an Pat

    liebe uschi ich weiss, was hd ist, und auftritt etc. es isst auch richtig ,darauf hinzuweisen. es ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren