Grundsätzliches zu BSE :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Grundsätzliches zu BSE

von Heike M.-N.(YCH) am 30. November 2000 07:23

Hi Kathi,
siehste, was ich sage, gentechnisch verändertes Soja soll als Futtermittel zugelassen werden, so zumindest gestern abend die Meldung im Fernsehen. Es soll tatsächlich kein Problem sein, genug Futter ohne Tiermehl ranschaffen zu können, da einige Mio. Tonnen Futtermittel eh importiert werden. War da nicht mal irgendwann ne Meldung im Fernsehen/Radio, dass das gentechnisch veränderte Soja ziemliche Allergien hervorgerufen hat, weil ein Gen aus Haselnüssen zugefügt worden war ? Irgendwas liegt mir an, aber ich weiß nichts Genaues.
Ich hoffe nur, dann steht in alle Metzgereien sowohl das Schild "BSE geprüft" und auch "ohne gentechnisch verändertes Soja gefüttert".
Schaun mer mal.
viele Gruesse
Heike

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 30. November 2000 07:41

Hi Heike,

: siehste, was ich sage, gentechnisch verändertes Soja soll als Futtermittel zugelassen werden, so zumindest gestern abend die Meldung im Fernsehen.

Ist mir nicht neu. Davon war letzte Woche auch schon die Rede.

: Es soll tatsächlich kein Problem sein, genug Futter ohne Tiermehl ranschaffen zu können, da einige Mio. Tonnen Futtermittel eh importiert werden.

sach ich doch ;-)

: War da nicht mal irgendwann ne Meldung im Fernsehen/Radio, dass das gentechnisch veränderte Soja ziemliche Allergien hervorgerufen hat, weil ein Gen aus Haselnüssen zugefügt worden war ? Irgendwas liegt mir an, aber ich weiß nichts Genaues.

Keine Ahnung. Aber gentechnisch veränderte Produkte sind immer noch sehr kritisch zu betrachten da zu wenig erforscht.

: Ich hoffe nur, dann steht in alle Metzgereien sowohl das Schild "BSE geprüft" und auch "ohne gentechnisch verändertes Soja gefüttert".

Tja, ist nicht die deklaration bei gentechn. veräntertem Materila eh schon Pflicht.
Aber bei "Mischungen" wird es dann wohl schwierig werden. Bei Gemüse muß es angegeben werden. Wird es auch - wenn auch meistens in mikroskopisch kleiner Schrift :-((

Gruß
Kathi

von Heike M.-N.(YCH) am 30. November 2000 07:47

Hi Kathi,

: Hi Heike,
:
: : siehste, was ich sage, gentechnisch verändertes Soja soll als Futtermittel zugelassen werden, so zumindest gestern abend die Meldung im Fernsehen.
:
: Ist mir nicht neu. Davon war letzte Woche auch schon die Rede.
###
Jo, sorry :-))
:

:
: Keine Ahnung. Aber gentechnisch veränderte Produkte sind immer noch sehr kritisch zu betrachten da zu wenig erforscht.
###
Jep, so sehe ich das auch.
:

:
: Tja, ist nicht die deklaration bei gentechn. veräntertem Materila eh schon Pflicht.
###
Ja, soweit es direkt zugefügt wird.
: Aber bei "Mischungen" wird es dann wohl schwierig werden. Bei Gemüse muß es angegeben werden. Wird es auch - wenn auch meistens in mikroskopisch kleiner Schrift :-((
###
Eben, und beim Fleisch steht nix dran, die Kuh ist ja quasi das Vorprodukt.
noch ein link, vielleicht für einige interessant
Gruss
Heike

von Peter(YCH) am 30. November 2000 08:05





: : : siehste, was ich sage, gentechnisch verändertes Soja soll als Futtermittel zugelassen werden, so zumindest gestern abend die Meldung im Fernsehen.

Hallo ihr beiden
Ca. 90% des Sojas welches auf dem Weltmarkt zu erhalten ist:GENMANIPULIERT!!!Ich esse keine Magarine mehr Gruß Peter

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Magnetfeldresonanz-Therapie

    Hallo Nicole, meine Hündin hat hochgradig Spondylose, HD und natürlich auch eine starke Athrose. Ob ...

  • Verstehe meinen Hund nicht mehr

    Danke an Euch alle, es geht mir schon sehr viel besser und ich denke, daß wir es irgendwie wieder ...

  • Apportieren - aber nicht rückwärts

    Hallo Juliane :Ihr Aufnehmen, Festhalten ist ja immer mit dieser Zieh- Bewegung nach hinten verbunden. ...

  • Touchstick / Laserpointer

    Grüß Dich Ane, : Laser- Pointer und/oder Touch- Stick diskutiert wird. : Meine Frage, für was ...

  • Neosporose: Syrie 18.4.

    Hallo Sybille, ihr macht ja einiges durch !!! Ich drück euch weiterhin ganz fest die Daumen, dass ...

  • Suche""

    Hallo! : mein Hund soll systematisch ein Feld absuchen, wie bringe ich es ihm bei? Kommt drauf an, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren