Proteine oder Gesamtkaloriengehalt? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Proteine oder Gesamtkaloriengehalt?

von Sandra(YCH) am 14. Dezember 2000 10:51

Hallo Miriam,

: Ich kenne jetzt nicht die Werte von Royal Canin oder Bosch, ich weiß ja auch nicht welche Sorte Du da genau hast. Wenn Dein Hund einer dieser Rassen angehört, die zu Gelenkproblemen neigen kanst Du Dich vielleicht an folgenden Werten orientieren, damit er nicht zu schnell wächst: Proteingehalt ca. 25%, Fettgehalt ca. 10-12 %.

Der Kleine ist ein verfressener Golden Retr. Vielen Dank für den Tip. Unser "BOSCH"-FUtter liegt dann gut mit seinen Werten.

Eine Frage hätte ich noch: Moritz LIEBT Büffelhautknochen. Die raubt er immer dem Hund meiner Eltern. Gibt es da Bedenken wegen zusätzlichem Protein?????

Grüße,Sandra

von Miriam(YCH) am 15. Dezember 2000 08:31

Hallo Sandra !

: Eine Frage hätte ich noch: Moritz LIEBT Büffelhautknochen. Die raubt er immer dem Hund meiner Eltern. Gibt es da Bedenken wegen zusätzlichem Protein?????

Das nicht. Die Knochen kommen meist mehr oder weniger so raus, wie sie reingekommen sind. Aber so besonders gesund sind sie wohl nicht. AM 07.11. gab es darüber einige Meldungen unter "Kauknochen". Wenn Du Dir das mal anschaust, weißt Du mehr.


Viele Grüße, Miriam

von Sandra(YCH) am 15. Dezember 2000 14:43


: Das nicht. Die Knochen kommen meist mehr oder weniger so raus, wie sie reingekommen sind. Aber so besonders gesund sind sie wohl nicht. AM 07.11. gab es darüber einige Meldungen unter "Kauknochen". Wenn Du Dir das mal anschaust, weißt Du mehr.
:
Danke, ich mache mich auf die Suche!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren