Wer hat Erfahrung mit Josera ? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wer hat Erfahrung mit Josera ?

von Corina(YCH) am 16. Januar 2001 22:23

Hallo,

hier noch eine weitere Frage.
Wer hat Erfahrungen mit Josera Hundefutter
gemacht.

Grüsse
Corina

von Antje(YCH) am 17. Januar 2001 08:11

Hallo Corina,

füttere jetzt schon seit einigen Jahren Josera und bin äußerst zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Welpen und tragende/säugende Hündinnen fressen "Familiy", ansonsten gibt es "Sensitiv" für die Sporthunde. "Sport" ist mir schon zu hochwertig, auch wenn ich sehr intensiv trainiere.

Ein Vereinskollege (Tierarzt) hat mir vor einigen Jahren dieses Futter empfohlen. Vorher (da habe ich von Eukanuba bis Happy Dog alles ausprobiert) habe ich nie Hunde mit guten Hüften gehabt, seitdem ich Josera füttere (in Verbindung mit einem leichten Ausgleich im Spurenelementbereich von der Firma AS-Products) haben die von mir aufgezogenen Hunde bisher alle gute Hüften. Kann Zufall sein, ist aber zumindest ein Zeichen dafür, daß dieses Futter garantiert nicht schlechter ist als andere Produkte auf dem Markt.

Viele Grüße

Antje

von Babsi(YCH) am 17. Januar 2001 13:39

Hallo Corina,

ich hätte eigentlich gerne Erfahrungen damit gemacht, aber leider habe ich auf meine (schon vor einiger Zeit an Josera gemailte) Frage, wo ich dieses Futter in Ö beziehen kann, nie eine Antwort erhalten...

lg Babsi

von Anke + Rico(YCH) am 17. Januar 2001 22:08

Hallo,

ich füttere aktuell auch Josera, da mir die Werte zusagen...
"Sensitiv" für den "Alltag" und "Sport" als Zugabe, wenn extreme Belastungen anstehen (Hunde von morgens bis abends geistig und/oder körperlich im Einsatz).
AS ergänze ich nicht, da ich keinerlei Probleme bei meinen Wutzens feststellen kann...dafür gibt es immer mal wieder andere frische Zutaten...

Habe aber nicht gleich nach einem passenden Seminar "Hundeernährung, Schwerpunkt Sporthunde" (oder so ähnlich) von Olaf Waltering ("Erfinder" von AS und Vertrieb von Josera), das gegen meine anfängliche Vermutung nicht zu einer Werbeveranstaltung, sondern sehr interessant wurde, die Marke gewechselt, da ich vorher auch sehr zufrieden war - bloß wurde bei RC die Zusammensetzung stark geändert...

von Antje(YCH) am 19. Januar 2001 11:58

Hallo Anke,

nur mal 'ne ganz neugierige Frage, aus welcher Gegend kommst Du (wegen dem Seminar, da gab es nämlich viele hier bei uns in der Gegend)?

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren