Futterzusatz Canosan o.ä. :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Futterzusatz Canosan o.ä.

von Cordula(YCH) am 27. März 2001 19:13

Hallo Rainer,
: Ich werde hier im Forum berichten, sobald ich die Arbeit habe.

Wäre dankbar über nähere Infos und wenn Du darüber berichtest.
Viele Grüße
Cordula & Courtney

von Jana L + P(YCH) am 27. März 2001 19:41

Hallo,

also zum Thema Salz kann ich dir nichts sagen, dafür aber zu Canosan. Letzte Woche habe ich hier über das Forum erfahren, dass Canosan nur 3 % Muschelextrakt enthält. GSM-HD hat 30% - und ist nicht teurer! Zu empfehlen wäre noch CANIGEL-Spezial.

Gruß - Jana, Liza & Plastic

von Jana L + P(YCH) am 27. März 2001 19:43

Hallo Sinje,

Menge bei Canosan kenne ich nicht, aber von CANIGEL-Spezial gibt man großen Hunden 10 g am Tag. Das Präparat enthält 87% Rohprotein. Sind also 8,7 g am Tag. Was soll daran schlimm sein?

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

von Christa(YCH) am 28. März 2001 02:44

Hallo Sylle,

: Warum? Ich denke, ein ausgewogen ernährter Hund braucht keinesfalls zusätzliche Salzgaben,

zur ausgewogenen Ernährung gehört etwas Salz.
Das zum Füttern heutzutage zur Verfügung stehende Fleisch ist i.d.R. leider so abgehangen und ausgeblutet, daß kaum natürliches Salz enthalten ist.

Gruß, Christa

von Michaela + Dwayney(YCH) am 28. März 2001 06:37

Hallo Christa,

: zur ausgewogenen Ernährung gehört etwas Salz.
: Das zum Füttern heutzutage zur Verfügung stehende Fleisch ist i.d.R. leider so abgehangen und ausgeblutet, daß kaum natürliches Salz enthalten ist.

Aha - noch was, was bei meiner Ration fehlt :-/
Wieviel Salz kommt den pro kg Fleisch bei Dir dazu?

Gruß,

Michaela

PS: zu Canosan kann ich leider nix sagen, kenne das nicht

von Christa(YCH) am 28. März 2001 07:43

Hallo Michaela,

nur eine Prise Salz pro Ration, die bei Strolchi eine Fleischgrundlage von 250g hat.

Gruß, Christa

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren