wo kauft Ihr Euer Fleisch? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

wo kauft Ihr Euer Fleisch?

von Annette(YCH) am 30. März 2001 10:21

Hallo Michaela

Fleisch kaufe ich z.T. in einem Futtermittelladen, hauptsächlich aber bei einem kleinen Landfleischer, der noch selbst schlachtet und seine Reste direkt als Hundepakete abpackt (10 kg für 13 DM). Rinderknochen gibt es dort auch, ansonsten kriege ich Lammknochen massenhaft von einem türkischen Händler geschenkt. Geflügel gibt es nur selten, weil ich noch keinen Bio-Hof gefunden habe, wo die Tiere ohne Antibiotika etc aufgezogen werden und der bezahlbar ist; Fisch gibt es wenn ich billig was auf dem Markt abstauben kann.

Ach ja, meine Hunde haben inzwischen ihren eigenen Gefrierschrank, ist größer als mein eigener:-)

Viele Grüße

Annette

von Cordula(YCH) am 30. März 2001 10:39

Hallo Elli & Pina,

: : Neid! Was ist denn eigentlich Saumfleisch?

ich kenne es auch unter dem Namen "Streifenfleisch".
Viele Grüße und bis Mittwoch.
Cordula & Courtney

von Michaela + Dwayney(YCH) am 30. März 2001 11:29

Hallo Jana,

: Neben den Regalen mit Hundeleckerli usw. steht bei uns eine Kühltruhe. Da liegt das Zeug drin.

Bei uns leider nicht...

: : : Fisch: direkt vom Fischmann (hat ein mobiles Geschäft und steht auf unserem Marktplatz), was er nicht verkaufen kann (3kg für 1DM)

Tja, ich gehe in der Mittagspause immer heim und laß Dwayney raus. Auf dem Heimweg bin ich am Fischstand vorbei, der Freitags immer im Ort steht. Die haben nicht wirklich Fische übrig, den Abfall vom filetieren haben sie mir aber geschenkt. Ich hab noch nicht reingeschaut, liegt erst mal im Kühlschrank. Ich hab nur gesehen, daß natürlich auch Gräten dabei sind - ist ja klar. Meinst Du sowas kann man füttern? Ich würde die Gräten mit Restfleisch lieber dämpfen und dann das Fleisch abkratzen.

Gruß,

Michaela

von Michaela + Dwayney(YCH) am 30. März 2001 11:31

Hi,

: Putenhälse, Putenklein und Hühnerklein: 1kg, DM 2,98
: Puten- u. Hühnermägen, Puten- u. Hühnerherzen, Putenleber: 1kg, DM 5,98

Ach menno - ich war grad auf dem Markt, hab das ERSTE Mal Putenhälse, Hähnchen- und Rücken gesehen und gekauft - 6DM pro kg für "Abfall"!!!

: Fisch hole ich auch beom Aldi. 1kg, DM 7,98

Ist auch teuerer als bei uns - ist das Aldi Nord oder Süd?

Gruß,

Michaela

von Jana L + P(YCH) am 30. März 2001 12:06

Hallo,
:
: Tja, ich gehe in der Mittagspause immer heim und laß Dwayney raus. Auf dem Heimweg bin ich am Fischstand vorbei, der Freitags immer im Ort steht. Die haben nicht wirklich Fische übrig, den Abfall vom filetieren haben sie mir aber geschenkt. Ich hab noch nicht reingeschaut, liegt erst mal im Kühlschrank. Ich hab nur gesehen, daß natürlich auch Gräten dabei sind - ist ja klar. Meinst Du sowas kann man füttern? Ich würde die Gräten mit Restfleisch lieber dämpfen und dann das Fleisch abkratzen.

Also, meine essen alles (auch die Gräten und Augen - igitt). Es ist aber schonmal passiert, dass Liza eine dicke Gräte (wird das eigentlich mit Ä geschrieben?) zwischen den Zähnen hängen blieb. Das war vielleicht ein Theater. Wir hatten aber schon oft schöne Teile vom Lachs dabei. Dann habe ich das, was mir nicht so geheuer vorkam, einfach weggeworfen. Gruß Jana
:
: Gruß,
:
: Michaela

von Michaela + Dwayney(YCH) am 30. März 2001 12:12

Hallo Jana,


: Also, meine essen alles (auch die Gräten und Augen - igitt). Es ist aber schonmal passiert, dass Liza eine dicke Gräte (wird das eigentlich mit Ä geschrieben?) zwischen den Zähnen hängen blieb. Das war vielleicht ein Theater. Wir hatten aber schon oft schöne Teile vom Lachs dabei.

Das heißt, Ihr bekommt auch den Abfall? Und Ihr müßt dafür zahlen? *kopfschüttel* Na ja, andererseits könnte man auch eine schöne Fischsuppe draus machen...

Gibst Du die Gräten auch, wenn wenig, bis fast kein Fleisch (na ja, eigentlich ist es ja gar kein Fleisch, wie sagt man denn da?) dran ist?

grinning smileyann habe ich das, was mir nicht so geheuer vorkam, einfach weggeworfen.

Werd ich wohl auch so machen.

Gruß,

Michaela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hormonspritze o. Kastration

    Liebe Claudia, mein Mädel war 7 Jahre, als sie kastriert wurde. Ich habe mich nur schwer dazu ...

  • Hilfe! Hund geht nicht ins Auto!

    Hallo Claudia, wenn Du ihn nicht mit Gewalt in den Kombi tun willst, verstaue doch für diesen Urlaub ...

  • Beagle und bellen

    Mal ne andere Frage, wie bist du denn auf den Beagle gekommen und von wo würdest du ihn dann holen? Wie ...

  • zu tode gebissen

    hei stimme mit dir völlig überein. katze braucht ihren ausgang, und entweder sie überlebt oder nicht, ...

  • SCHRIFTL. STELLUNGNAHME VON EUKANUBA

    Hi Ruth, : Also was den Fressnapf betrifft scheinen die sowieso über nichts informiert zu sein, die ...

  • Eukanuba, was haltet ihr davon?

    hi claudia! Also roh füttern find ich irgendwie unhygiänisch und der ta usw sagen doch alle ja nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren