Meine Hündin hat einen Heisshunger :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Meine Hündin hat einen Heisshunger

von Brigitte(YCH) am 09. Mai 2001 23:52

Hallo Yorkies

Ich habe eine Border-Collie Mix Hündin die wird 18 Wochen als und nicht all zu gross. Sie ist nun 27cm Risthöhe und 4,5 Kilo schwer. Seit ich die kleine habe mit 14 Wochen. Denkt sie an nichts anderes als ans Fressen. Alles muss man in Sicherheit bringen, da sie sonst sich bis voll fressen würde bis da wirklich gar nichts mehr in den Bauch passt.
Tja von der älteren Hündin muss alles immer in Sicherheit gebracht werden und auch beide separat Füttern wie auch das der Katzen musste ich hochstellen. Aber inzwischen hat die kleine herausgefunden, wie die Katzen auf den Tisch hochkommt und schon versucht sie das selbe nachzumachen. Auch das Futter wird verschlungen. Weiss jemand einen Tipp was da gemacht werden kann, um die kleine von ihrem Heisshunger abzuhelfen???

Im voraus schon danke für die Ratschläge

Gruss
Brigitte

von michaela + dwayney(YCH) am 10. Mai 2001 07:56

Hallo,

Gratuliere zu dem Kerlchen! Ich finde es normal, wenn Hunde alles in sich reinfressen wollen. Hat Dwayney wollte auch immer lieber das Katzenfutter fressen, als ihres - klar, ist auch weniger Gemüse drin...
Zeig der Kleinen, daß die Schüsseln der anderen tabu für sie sind. Sie bekommt ihre Ration (von der ich selbstverständlich ausgehen, daß sie ausreichend ist) und basta. Ich würde es gar nicht soweit kommen lassen, daß die Katzen auf den Tisch müssen und die ältere Hündin wann anders bekommt. Bei mir fressen alle zusammen und wer fertig ist, verlässt die Küche...

Gruß,

Michaela + Dwayney

von Gabie(YCH) am 10. Mai 2001 21:00

: Hallo Yorkies
:
: Ich habe eine Border-Collie Mix Hündin die wird 18 Wochen als und nicht all zu gross. Sie ist nun 27cm Risthöhe und 4,5 Kilo schwer. Seit

Hallo! Hast Du mit ihr schon mal ne Wurmkur gemacht? Vielleicht muß diese wiederholt werden?! Viele Grüße Gabie

von brigitte(YCH) am 11. Mai 2001 11:17

Hallo Michaela

Danke für Dein gut gemeinter Rat. Mein erster Hund war auch sehr gefrässig und das haben wir schon im Griff bekommen. An dem liegt es nicht dass ich da keine Ahnung hätte. Die kleine hat dies nun auch kappiert solange ich sie im Auge habe. Aber das Problem liegt darin, dass sie kein sättigungs gefühl hat. D.h. wenn es wirklich aus einem Dummen Unfall passieren würde, dass sie an einem Futtersack rankäme würde sie so lange fressen bis da nichts mehr rein geht und dass kann
ganz gefährlich für die kleine werden. Eine Magenüberdehnung kann sogar zum Tod führen und genau dieses Problem habe ich mit der kleinen.
Nun wenn ein Hund gefrässig ist, kanns wirklich mal geben (als normal würde ich es aber auf keinem Fall bezeichnen - da hat nämlich der Welpe bei der Aufzucht zu wenig Futter gekriegt um musste darum Kämpfen - deswegen auch dieses falsche Verhalten), aber der sollte auch wissen wo die Grenzen liegen wann aufzuhören ist. Ich suche nach einer Lösung bei der ich nicht ständig angst haben muss um dessen Leben. Es kann ja auch wo anders passieren zum Beispiel wenn ich die kleine in Betreuung gebe.
Also wenn Du oder sonst jemand wirklich mir einen Tipp hätte der ich ausprobieren könnte bin ich froh um jeden Vorschlag.

Grüsse
Brigitte

: Hallo,
:
: Gratuliere zu dem Kerlchen! Ich finde es normal, wenn Hunde alles in sich reinfressen wollen. Hat Dwayney wollte auch immer lieber das Katzenfutter fressen, als ihres - klar, ist auch weniger Gemüse drin...
: Zeig der Kleinen, daß die Schüsseln der anderen tabu für sie sind. Sie bekommt ihre Ration (von der ich selbstverständlich ausgehen, daß sie ausreichend ist) und basta. Ich würde es gar nicht soweit kommen lassen, daß die Katzen auf den Tisch müssen und die ältere Hündin wann anders bekommt. Bei mir fressen alle zusammen und wer fertig ist, verlässt die Küche...
:
: Gruß,
:
: Michaela + Dwayney

von Brigitte(YCH) am 11. Mai 2001 11:21

Hallo Gabie

Danke für den Tipp, dieser Verdacht hatte ich auch und habe sie in einer drei Tages Kur entwurmt und nach 10 Tagen noch ein mal. Sie hatte nämlich einen Dicken Bau, der ist nun auch zurück aber der Hunger ist geblieben. Das ist nun vier Wochen her.

Grüsse
Brigitte


: : Hallo Yorkies
: :
: : Ich habe eine Border-Collie Mix Hündin die wird 18 Wochen als und nicht all zu gross. Sie ist nun 27cm Risthöhe und 4,5 Kilo schwer. Seit
:
: Hallo! Hast Du mit ihr schon mal ne Wurmkur gemacht? Vielleicht muß diese wiederholt werden?! Viele Grüße Gabie

von Sylle(YCH) am 11. Mai 2001 12:28

: Hallo
die Frage ist, ob es ein Verhaltens- oder ein medizinisches Problem ist.
Bezgl. Wurmkur: es gibt leider sehr viele Wurmarten, manche sind gegenüber herkömmlichen Kuren recht resistent.
Was sagt der TA, könnte es eine Hormonstörung sein? Schilddrüse?
Mehr fällt mir nicht ein.
Grüße
Sylle

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Andere Hundebesitzer gesucht

    :: : gehe täglich mit Hundi "Jack" im Wiesengrund Eibach/Stein spazieren : Hallo Katja, wo genau ...

  • Käufer sucht Name des Hundes aus?

    Hallo Anne, ob es üblich ist, weiß ich nicht. Aber bei unserer Züchterin dürfen sich die Käufer den ...

  • kennt sich jemand aus mit pitpull?

    Hallo Elke, Sorry, ein Norischer, der wildert und tötet, IST ein Kampfhund!! Ein Staffi, der das ...

  • Scooby ist weg!

    Hallo, eigentlich ist eine Schleppleine dazu da, um beim Abhaun den Hund stoppen zu können. Er kann ...

  • zwei Welpen

    Hallo Alexandra, Wir hatten 2 mal 2 Welpen. Das erste Paar( 2 Rüden) war 4 Monate auseinander, das ...

  • Re:

    Tschau Antje :Meiner Meinung nach habe ich verschiedene Triebe gefördert und meine :Arbeit darauf ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren