nochmal Calciumcitrat :: Hundefutter & Hunde Ernährung

nochmal Calciumcitrat

von Gaby(YCH) am 17. Juni 2001 21:02

Hallo Tanja,

altdeutsch ist eine Bezeichnung für den Langhaar-Schäferhund. Im VDH wird diese Rasse nicht anerkannt, weil es lediglich eine Varietät des deutschen Schäferhundes ist und Langhaar ein zuchtausschließender Fehler ist.
Einige Liebhaber haben sich dieser Varietät angenommen und züchten sie gezielt, aber auch im SV kommen immer wieder Langhaar-Hunde in den Würfen vor.

Soviel ich weiß, heißen die Hunde auf englisch "old german Shepherd", aber bin mir nicht sicher.
Echte Altdeutsche Schäferhunde sind Rassen, aus denen der Schäferhund hervorgegangen ist, z.B. der Harzer Fuchs und einige weitere Rasse, die heute entweder nicht oder kaum mehr existieren oder nie als Rasse anerkannt wurden.

Die Tabellen maile ich Dir mal zu.

Grüße, Gaby

von tanja(YCH) am 17. Juni 2001 22:01

Hallo Gaby,
vielen Dank fuer deine ausfuehrliche Info.
Und ich dachte Altdeutsche sind die, die "hinten nicht so runter" (Hinterhand)gezuechtet wurden.
Viele gruesse, tanja

Hallo Tanja,
:
: altdeutsch ist eine Bezeichnung für den Langhaar-Schäferhund. Im VDH wird diese Rasse nicht anerkannt, weil es lediglich eine Varietät des deutschen Schäferhundes ist und Langhaar ein zuchtausschließender Fehler ist.
: Einige Liebhaber haben sich dieser Varietät angenommen und züchten sie gezielt, aber auch im SV kommen immer wieder Langhaar-Hunde in den Würfen vor.
:
: Soviel ich weiß, heißen die Hunde auf englisch "old german Shepherd", aber bin mir nicht sicher.
: Echte Altdeutsche Schäferhunde sind Rassen, aus denen der Schäferhund hervorgegangen ist, z.B. der Harzer Fuchs und einige weitere Rasse, die heute entweder nicht oder kaum mehr existieren oder nie als Rasse anerkannt wurden.
:
: Die Tabellen maile ich Dir mal zu.
:
: Grüße, Gaby

von Gaby(YCH) am 17. Juni 2001 22:03

Hi Tanja,


: Und ich dachte Altdeutsche sind die, die "hinten nicht so runter" (Hinterhand)gezuechtet wurden.


Nee, das sind die Leistungslinien...;-))
Soviel ich weiß, wird in USA aber viel mehr Fließheckmäßig gezüchtet als hier.
Altdeutsch ist einfach Langhaar-Schäferhund, hat mit dem Körperbau nichts zu tun.

Leider gibts auch genug Langhaar-Hunde, die hinten tiefergelegt sind.

grüße, Gaby

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren