Dreiste Futterlieferung sorry SG! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Dreiste Futterlieferung sorry SG!

von Sabine S.(YCH) am 21. Juni 2001 06:23

Hallo Simone,

: Es wurde ja wohl schon (mehr oder weniger) auf Marlenes und Sabines Fragen geantwortet

Tut mir sehr leid, aber auf m e i n e beiden Fragen habe ich abslolut keine Antwort erhalten. Von SG Europa kam g a r nichts und von Alberto hier im Forum habe ich auch nur Ausflüchte gehört.

Nur noch mal zur Klärung:

Die Differenz in den Analysewerten von 50%auf der US- bzw. deutschen HP konnte mir niemand erklären.
Soll ich daraus ableiten, daß der Importeur die Werte dem deutschen Geschmack "angepaßt" hat????
Wäre ja nicht gerade vertrauenserweckend.

Zu meiner zweiten Frage, ob SG dem Futter nachträglich synthetische Vitaminmischungen zusetze, bekam ich zur Antwort:
"Das ist Firmengeheimnis:" (Soll ich darüber lachen oder weinen??)

Sogar bei Frolic stehen die zugesetzten künstlichen Vitamine auf der Packung, nur SG "vergißt" diese Angaben zu machen und schweigt sich auf Nachfrage darüber aus, weil ein nachträgliches Aufpeppen des Futters mit künstlichen Vitaminmischungen dem "rein biologischen" Image, das die Firma pflegt, widersprichen würde.

Ne, tut mir leid, vera...kann ich mich selber.

Und das Argument: "Aber bei anderen ist das noch viel Schlimmer!" zählt für mich nicht, denn ich nehme mir nicht die Schlechten zum Maßstab.

Grüße von Sabine S.

von Simone mit Oso/Luna(YCH) am 21. Juni 2001 14:51

Was fütterst denn Du?
Gruß, Simone

von Sabine S.(YCH) am 21. Juni 2001 15:10

: Was fütterst denn Du?

Hallo Simone,

ich füttere hauptsächlich Selbstzubereitetes, aber auch einen kleinen Teil Trockenfutter, das ich aber alle paar Monate wechsele.

Als letztes war gerade Marengo dran, mit dem ich soweit zufrieden war, und jetzt würde eben wieder ein Wechsel anstehen und ich habe mich für Solid Gold interessiert, weil es im Forum einen so guten Ruf genießt.

Naja, den Rest der Geschichte kennst du ja.
Ich werd' schon noch was finden. ;-)

Grüße
Sabine S.

von Gabie(YCH) am 22. Juni 2001 14:36

: Hi Gabie,
:
: weiß leider nicht, was das MFG heißt.
: inen Tiere, Hunden und Katzen, tut das Futter wirklich (bisher): Schau`n wir mal!!!

Hi Simone!

Tiffys Fell ist auch weicher und - ich meine - wieder dunkler geworden . Es war irgendwie ziemlich grau geworden, obwohl sie erst knapp 4 Jahre ist (es wurde aber schon mit ca.1 Jahr gräulich)! Kann aber auch sein, daß das Einbildung ist :-)) Ich füttere auch weiter, bisher bekommt es ihr gut! Nur dieses leidige Lieferproblem! Wenn Du was Neues weißt, kannst Du mir gern mailen ! Ich könnte mich aber selbst dafür beißen, daß ich Royal Canin trotz schlechter Test-Ergebnisse weiter gefüttert habe! Noch viele Grüße von Gabie

von Simone mit Oso/Luna(YCH) am 22. Juni 2001 14:52

Hi!
Lunas Fell ist auch weicher und glänzender, aber leider sieht man den Glanz fast nie. Sie liebt es sich in Dreck und z.Zt. eher Staub zu wälrzen, so ist sie nicht mehr schön rot, sondern eher grau. Wenn man sie dann klopft kommen ganze Staubwolken auf. ;-)

Gruß, Simone

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.344.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren