Was ist das für eine Rasse? :: Hunderassen

Was ist das für eine Rasse?

von Christina(YCH) am 21. August 2002 08:58

Hallo yorkies!
In meiner Gegend wohnt ein kleiner Hund, der aussieht wie ein Foxterrier. Der Hund ist allerdings ungefähr so groß wie ein Yorkie. Auch früher hab ich schon mal einen Hund gesehen der genau gleich aussah. Wie ein Foxterrier mit sehr kurzen Beinen. Nun meine Frage: Ich dachte immer dass Foxterrier eher fast schon mittelgroße Hunde sind. Gibt es vom Foxl auch einen kleinen Schlag?

Danke im Voraus für eure Infos!!
lg Christina

von Kathi(YCH) am 21. August 2002 09:04

Hi Christina,

da wird wohl ein Jack-Russell-Terrier sein.

Gruß
Kathi

von Christina(YCH) am 21. August 2002 09:29

Hallo Kathi!
Danke für deine Antwort. Sind Jack Russel kleiner als Foxterrier? Jack Russels haben doch eher ein drahtiges Fell oder? Die Hunde die ich gesehen habe haben ein glattes Fell. Was ist eigentlich der Unterschied zw. Jack Russel und Parson Jack Russel?

Lg Christina

von Kathi(YCH) am 21. August 2002 09:32

Hi Christina,

: Sind Jack Russel kleiner als Foxterrier?

die kurzbeinigen schon.

: Jack Russels haben doch eher ein drahtiges Fell oder?

die gibt es in rauhhaarig und glatthaarig.

: Was ist eigentlich der Unterschied zw. Jack Russel und Parson Jack Russel?

der PJRT ist langbeiniger (er ist der ursprüngliche Typ).

Gruß
Kathi

von Christina(YCH) am 21. August 2002 09:37

Hallo Kathi!
Danke für deine prompte Antwort! Jetz versteh ich den Unterschied!
Nochmal vielen Dank und liebe Grüße
Christina

von Irene(YCH) am 21. August 2002 11:05

Hallo Christina,

also entweder ist der Hund den du gesehen hast ein Mix oder wirklich ein Jack-Russel (oder ein Parson Russel).
Auf der HP von Astrid Zwahlen findest Du wirklich alles was es über diese tollen kleien Kerle zu berichten gibt.

Ich bin seit über 5 Jahren begeistert von meinem kleinen großen Hund.

Irene

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren