Suche gutes Müslifutter"" :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Suche gutes Müslifutter""

von Heike(YCH) am 17. August 2001 09:44

Danke Michaela
Hünerbrühe bekommt sie Schon .Quark mit Wasser ist neu ich habe immer Jogurth genommen ist aber ohne geriebenen Apfel oder Birne nicht akzepabel :-) Wie Du merkst ein Schlecker maul. :-))
Frühs gibts ab und an Milch mit Wasser drüber. Sie verträgt es Gut kein Durchfall oder So. Ist der Erste Hund den ich kenne der keinerlei Probleme da mit hat. Ab und an gibts Hundesuppe drüber. Bekomme vom Metzger ab und an Reste und koche daraus mit viel Kräutern und etwas Suppengrün eine starke Hundesuppe die frier ich dan in Eiswürfeltüten ein. Bei bedarf werden 3 -5 Würfel mit 1/4 l Wasser verschnitten und fertig ist die Hundesuppe. Die Flocken solls ja auch nicht immer geben nur so als erweiterung. Noch mals Danke
Tschüß Heike

von Gabie(YCH) am 17. August 2001 13:51

:a auf der Suche nach einem Ersatz und das "vegetarisch" gibts ab und an weils einfach frischer ist als Kroketten und weil meine Maus auf das Zeugs total steht wenn ich nicht auf passe frist sie den Meeerschwinchen alsen Tage da ich mit dem Nutro sehr zufrieden bin. Zu dick ist die Maus übrigens nicht bei 56 cm Schulterhöhe und 16 kg ;-)
:
Hi nochmal Heike!

Habe übrigens auch eine Meerschweinchen-Futter-Fresserin zu Hause *grins*! Du kannst aber auch Nutro mit etwas Brühe oder ähnliches übergiessen u. Gemüse untermischen! Ähnliches mache ich es mit unserem TroFu! Bloß einweichen lasse ich es nicht lange! Ansonsten gibt es bei Freßnapf (auch im Internet) so ein Mischfutter, also Kroketten + flocken. Leider weiß ich den Namen nicht! Viele Grüße v.Gabie u. Vegetarian-Tiffany

von heike(YCH) am 17. August 2001 14:37

Hallo Gabie
Habe übrigens auch eine Meerschweinchen-Futter-Fresserin zu Hause *grins*! Du kannst aber auch Nutro mit etwas Brühe oder ähnliches übergiessen u. Gemüse untermischen! Ähnliches mache ich es mit unserem TroFu! Bloß einweichen lasse ich es nicht lange! Ansonsten gibt es bei Freßnapf (auch im Internet) so ein Mischfutter, also Kroketten + flocken. Leider weiß ich den Namen nicht! Viele Grüße v.Gabie u. Vegetarian-Tiffany

Einweichen lass ich das TroFu auch nicht aber sie Frißt nicht so doll und dann ist es schon mal matsche bis sich Madame bequemt auf zu fressen . Den Rat weniger zu füttern hat man mir auch schon gegeben bzw Futter weg. Aber mit eingeweichtem besser gesagt mit über gossenem Futter geht das nicht und ihr letzter Rekord in Sachen Hundefutter mag ich nicht lag bei 4 Tagen davon 3 Totale Futterverweigerung. Tozdem ich anderes HF anbot. Nee Madame frist lieber Meerschweinchenfutter und versucht Herrchen anzubetteln von wegen Pizza ....
Das "Müslifutter" fand sie immer ganz toll (Proben oder bei ner Freundin) und ich dachte so zur Abwechslung ab und an. Zur Zeit gibts immer was flüssiges übers Trofu ist einfach zu heiß.
Tschüß Heike und mäkel Bienja (Frauchens Essen ist vielbesser;-) )

von Daniela(YCH) am 20. August 2001 18:09

Hallo Heike
Von Bewidog gibt es viele verschiedene Flockenfutter. Guck doch mal auf die HP.
Viele Grüße
Daniela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren