Naß- oder Trockengewicht :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Naß- oder Trockengewicht

von Inga(YCH) am 29. September 2001 17:29

Hallo,
hab mich nun endlich daran getraut das Futter meiner beiden Weissen schäferhunde selbst zu zubereiten. Nun ist bei mir das roblem aufgetaucht, daß ich nicht weiß welches Gewicht ich z.B. bei Reis oder Nudeln bei der Rationberechnung nehmen soll. Bei Fleisch ist es ja auch das "Naßgewicht".
Und noch eine Frage:
Muß ich bei weissen Hunden mit starker Fellverfärbung rechnen, wenn ich als Gemüse hauptsächlich Karotten fütter?
Danke für eure Antworten.
Gruß Inga

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kebo Hundegeschirr

    Hi Sabine, ich hab noch ein Unbenutzes, falls Dein Hund Westie- Grösse hat. Tschüssi Heike & ...

  • Hilfe-Wesenstest

    Hallo In Planung ist in Hamburg, daß der Hund zusätzlich zu den Sachen, die Du beschrieben hast, ...

  • Guckt ihr keine Videos? :-

    Hallo, also ein paar fallen mir schon ein. Sicher ist aus jedem Video was vernünftiges heraus zu ...

  • fuss!

    Hallo, wichtig ist es, daß Du das bei Fuss gehen spannender machen mußt. Sturr gerade auslaufen ist ...

  • Wo gibt es Flyball?

    Hallo Hans, sieh mal meine Antwort an Gerti etwas weiter oben... Gruss Julia

  • Unfassbar,die ersten Zecken entdeckt

    : Hallo Martina, : ich mache so etwas ähnliches, gebe aber noch Lavendel und Zedern dazu und mache es ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren